Pinkelprobleme - Dringend! :: Gesundheit & Hund

Pinkelprobleme - Dringend!

von Katja(YCH) am 01. Februar 2003 14:37

Hallo,
wir waren vorher im Schnee und als wir zurückkamen wollte unser Hund nach ca. 1 Stude wieder raus (hat total verrückt gemacht), dachte er muss vielleicht nochmal pinkel, weil er viel Schnee gefressen hat.
Er pinkelte 2x kurz nacheinander, bei ersten Mal kam zuerst fast nichts, dann lief es nur noch so raus allerdings ein ganz dünner Strahl, beim zweiten mal dann auch nur noch im dünnen Strahl, allerdings jedes mal total lange.
Hat jemand eine Ahnung ob es sich um eine Blasenentzündung oder ähnliches handeln kann, denn so komisch pinkelte er noch nie.

Danke für jeden Tipp.
Viele Grüße
Katja

von Maruschka(YCH) am 01. Februar 2003 14:57

Hallo Katja,
kann sein, daß Dein Hund sich eine Blasenentzündung zugezogen hat, aber es kann auch sein, daß es nach ein bis zwei Tagen wieder von alleine in Ordnung kommt. Länger solltest Du mit dem Besuch beim Tierarzt dann aber nicht warten, um eine eventuelle Infektion nicht zu verschleppen.
Möglicherweise hat sie bloß mehr als üblich getrunken, weil sie etwas Gewürztes oder Gezuckertes gefressen hat, oder sonst etwas ungewohntes?
Gruß
Maruschka

von Jako(YCH) am 01. Februar 2003 17:00

hallo katja

das kann eine blasenentzündung sein. mein rüde hat das im
winter ein bis zweimal.

ich gebe meinem hund dann vermehrt zu trinken (suppe), damit die blase gut gespült wird und gehe öfter mit ihm raus. in der regel reicht das aus und nach 2-3 tagen ist alles wieder in ordnung. gegen die schmerzen gebe ich ihm spascupreel, das ist ein homöopatisches arzneimittel.

gut besserung

jako

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren