Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpe hat Schuppen

geschrieben von Birgit(YCH) 
Welpe hat Schuppen
02. Februar 2003 19:15

Hallo,
unsere Snoopy ( Beagle 11 Wochen )hat seit zwei Tagen am ganzen Fell Schuppen, aber kratzen tut sie sich nicht.
Habe sie heute gebadet mit einem Schampoo gegen Schuppenbildung ( Criniton, vet. N ).
Zu fressen bekommt sie das selbe Futter wie beim Züchter, allerdings mal geriebenen Apfel dazu oder eine gek. Kartoffel, Banane, Ei. Mache beim Futter alles so wie der Züchter es gesagt hatte, was soll ich jetzt machen ??
Zum TA oder zweimal die Woche Baden wie es auf dem Schampoo steht ?? Sieht so aus als wenn es nach dem Baden mehr Schuppen sind.
Bin dankbar für jede Antwort !!
Birgit


02. Februar 2003 20:19

Hallo Birgit,

sind es wirklich Schuppen ? Warst Du schon beim TA ? Und was hat der festgestellt ?

Könnte ja auch eine Allergie sein, die sich durch das Shampoo nur noch verschlimmert. Ich würde das erst einmal abklären lassen, gerade bei einem so jungen Tier kann man durch Shampoo ja auch den Säurehaushalt der Haut zerstören.

Liebe Grüße

Britta

07. Februar 2003 17:32

Hallo Birgit!

Welches Futter fütterst Du denn?

Ciao, Franziska
: