Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ohne Titel
04. Februar 2003 09:54

Hallo Attila,
um bei der Genesung die Magen- und Darmschleimhaut wieder zu reginerieren, kannst du dir Leinsaat kaufen. Dann läßt du ca. 1 Esslöffel in warmen Wasser (besser noch in warmer Brühe, weil die Hunde es dann lieber mögen) ziehen. Danach kochst du das Ganze auf, vorsichtig - kann ganz schnell überkochen, und gibst nur den Schleim deiner Hündin. Ich habe es kürzlich selber ausprobiert, als meine sich mit einer Magenschleimhautentzündung rumquälte. Es hat sehr gut geholfen. Ich habe es ihr über einige Tage immer mit etwas Vorlauf vor den Mahlzeiten gegeben.
Gute Besserung
Gruß Babette