Ohne Titel
03. Februar 2003 11:29

Hallo,

meine Schäferhündin (4 Jahre) ist seit heute morgen völlig abgeschlagen, lustlos, frißt nicht, trinkt nicht, die Ohren sind angelegt. Sie hat beim Morgenspaziergang vergeblich versucht, Kot abzusetzen - es ging nicht. Sie lag dann bei mir, und es war ein Rumoren im Bauch zu hören, wie wir es schon mal bei Durchfall haben; ich habe deswegen auf Durchfall getippt, sie in Ruhe gelassen und war um 11:30 h nochmals mit ihr draußen. Draußen versuchte sie wieder Kot abzusetzen, es ging nicht, dann setzte sie einen starken Blutstrahl ab. Sehr, sehr langsam mußte ich mit ihr nach Hause tapern. Ich habe um 15:30 h einen Tierarzttermin, bin aber völlig aufgelöst und nervös - wer kennt diese Symptome, was kann es sein?

Gruß, Attila


03. Februar 2003 11:43

Hi Attila,

würde auch sofort (!) zum TA gehen... Bin zwar medizinischer Laie... aber im ersten Moment hörte es sich für mich nach Darmverschluß an. Könnte u. U. tödlich enden...

Grüsse

Nina

03. Februar 2003 11:47

Hallo Attila,
ich würde sofort zum TA oder zur Tierklinik fahren. Bei solch heftigen Sympthomen hätte ich keine ruhige Minute mehr. Es kann wirklich etwas ernstes sein z.B. sie hat einen Fremdkörper verschluckt, Darmverschluss etc. da zählt jeder Minute!!!!!!!!!!

Alles Gute
Susann

03. Februar 2003 13:21

es könnte auch rattengift sein.


03. Februar 2003 13:27

hei attila
das kann alles mögliche sein.
hat sie schmerzen,bauch leisten abtasten,ist kreislauf ok.
ich würde nochmal meinen ta anrufen,wenn es unbedingt der sein muss,und auf SOFORTIGE terminierung bestehen.
alle guten wünsche
pat

03. Februar 2003 14:50

Hi Leute,