krummer Rücken
04. Februar 2003 23:28


hallo Yorkies,

ich suche Infos (möglichst viele, von medizinischen Befunden bis Erfahrungsberichte) über den angeborenen krummen Rücken bei Hunden!
Vielleicht könnt ihr mir Webseiten nennen oder habt selbst Erfahrungen damit gemacht.
Ich wäre euch für Hilfe sehr dankbar.

07. Februar 2003 08:23

Hallo Pat!

Ich habe selber keine Erfahrungen mit krummem Rücken, habe aber bei uns
an der Weser (Achim bei Bremen) mal eine Frau getroffen, die eine Hündin
hat (Weißer Schäferhund/Kuvascz-Mix), die darunter leidet.
Die Frau schickt ihre Hündin in die Weser und läßt sie gegen die Strömung anschwimmen! Sie schmeißt Leckerlis, gegen die Strömung ins Wasser und so muß ihre Hündin gegen die Strömung an um an die Leckerlis
zu kommen. Die Hündin war so ca. 10 Minuten im Wasser.
Sie sagt, sie macht das schon ne ganze Weile, aber es hat sich eine leichte Verbesserung gezeigt. Die Frau macht das möglichst regelmäßig und solange die Temparaturen es im Winter zulassen.

Außerdem ist das natürlich eine tolle Möglichlichkeit um Muskeln, Gelenke, Bänder, eben den ganzen Hund auf schonende Art zu trainieren und die Kondition verbessert sich natürlich auch dabei!

Ich weiß, dass man diese Behandlung an Tierkliniken auch durchführt, nur
ist es da natürlich ziemlich teuer, als wenn man die Möglichkeit hat, den Hund in einem Fluß mit guter Strömung dagegenschwimmen zu lassen.

Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig helfen.

Liebe Grüße, Astrid

Startseite » Forum » Fotos » Neueste Beiträge » Anmelden » Ein neues Profil erzeugen » Impressum/AGB

krummer Rücken

geschrieben von Pat(YCH)