Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gewissensfrage CES - weiter unten

geschrieben von Brit(YCH) 
Gewissensfrage CES - weiter unten
06. Februar 2003 18:36


Hallo,

vielen Dank für Eure Hilfe und Ratschläge.

Wir haben uns inzwischen per Internet bestens über CES informiert und auch noch mit einem Spezialisten in Verbindung gesetzt. Nach langem Telefonat erhärtete sich der Verdacht auf evtl. Bandscheibenvorfall. Der Hund wurde einen Tag darauf mit gleichzeitigem OP-Termin in der Tierklinik vorgestellt. Es folgte eine supergründliche über eine Stunde lange Untersuchung, Beratung etc. Da der Hund für einen Bandscheibenvorfall eine zu rasche Besserung zeigte (er lief inzwischen wieder wesentlich sicherer, wenn auch nicht schmerzfrei) wurde nach weiteren Ursachen gesucht und eine Verdickung am Hinterlauf gefunden.
Wahrscheinlich Arthrose und/oder Prellung durch Sturz. Weitere Schmerztherapie wurde empfohlen, der OP-Termin gestrichen.

So kann es gehen. Man sollte sich eben bei schwerwiegenden Entscheidungen nie auf eine Meinung verlassen.

Dem Hund geht es jedenfalls schon viel besser, und wir sind superfroh nicht übereilt gehandelt zu haben!

Danke nochmal
Brit


07. Februar 2003 07:49

Hallo Brit,

herzlichen Glückwunsch. Ich habe mich sehr gefreut. Es ist schön, dass Du mitteilst, was war. Das ist bestimmt auch für andere ein Anstoß, in schlimmen Fällen eine zweite Meinung einzuholen. Prima gemacht.

Grüße

Antje