Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schilddrüsenfrage

geschrieben von Mona(YCH) 
Schilddrüsenfrage
06. Februar 2003 22:10

Hallo Listies,
wo und wie finde ich was zur Schilddrüsenüber- bzw. unterfunktion beim Hund im Archiv?
Nach fast einem Jahr Computerpause bin ich scheinbar blond.
Danke
Mona

07. Februar 2003 08:35

Hallo Mona,

versuch doch mal die Stichworte 'Hyperthyreose', 'Hypothyreose' oder auch 'Thyroxin'.

Wenn Du da auch nichts findest, dann frag einfach nochmal neu!

Liebe Grüße
Martina (hatte 2 Hunde mit Schilddrüsenunterfunktion)

07. Februar 2003 21:03

Hallo Martina,

: versuch doch mal die Stichworte 'Hyperthyreose', 'Hypothyreose' oder auch 'Thyroxin'.

Technik: Klicke auf "Suche oder Lupe" geb mein Stichwort ein und bekomme Error. Wie gesagt, ich hatte gut ein Jahr Computer- bzw. Yorkiepause.

: Martina (hatte 2 Hunde mit Schilddrüsenunterfunktion)

Weißt du noch, was du deinen Hunden gefüttert hast???? Wie alt waren sie, als die Unterfunktion festgestellt wurde? Zeigten sie Anzeichen wie schlechtes Fell, Schuppen usw. oder war es nur "Bauch und Nase".
Gruß
Mona


11. Februar 2003 08:13

Hi Mona,

: Technik: Klicke auf "Suche oder Lupe" geb mein Stichwort ein und bekomme Error. Wie gesagt, ich hatte gut ein Jahr Computer- bzw. Yorkiepause.

Das liegt nicht an Dir... Aufgrund des Serverumzugs kommt es wohl zu dem ein oder anderen technischen Problem hier. Ich wollte Dir schon früher auf Deinen Beitrag antworten - es ging aber nicht!

: Weißt du noch, was du deinen Hunden gefüttert hast???? Wie alt waren sie, als die Unterfunktion festgestellt wurde? Zeigten sie Anzeichen wie schlechtes Fell, Schuppen usw. oder war es nur "Bauch und Nase".

Gefüttert habe ich 'quer durch den Gemüsegarten', weil Anka damals auch noch eine Nahrungsmittelunverträglichkeit zeigte, und wir nach und nach verschiedene Futtermittel ausprobierten.
Wir hatten weder schlechtes Fell, Schuppen noch 'Bauch und Nase'. Bei Anka zeigte sich die Hypothyreose durch Kälteintoleranz (sie lag am liebsten auf der Fußbodenheizung), sie hatte das Temperament einer Schlaftablette und neigte zum dickwerden. Trotz Dauerdurchfall und knapper Fütterung.
Bei Arko war das einzige Symptom der Megaösophagus, also die gelähmte Speiseröhre. Bei ihm hat es gleich ganz brutal zugeschlagen.

Leider ist mit dieser Krankheit nicht zu spaßen... Arko habe ich dadurch verloren.

Liebe Grüße
Martina