Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

nach OP -Ideen für die Schonzeit?

geschrieben von Silke(YCH) 
nach OP -Ideen für die Schonzeit?
08. Februar 2003 17:25

Hallo zusammen,
unsere Hündin ist vor ein paar Tagen kastriert worden. Es geht ihr von Tag zu Tag besser, sie darf aber ca. 2 wochen nur kurze spaziergänge an der Leine machen. Meine Frage: habt ihr Ideen ,wie ich sie im Haus etwas beschäftigen kann, damit sie sich nicht tödlich langweilt, ohne sie jedoch zu überfordern? Sie ist eine lebhafte Hündin und ich möchte versuchen,sie zumindest ein wenig auszulasten...
Freue mich über eure Erfahrungen
viele Grüße Silke


08. Februar 2003 17:38

Hallo Silke,

genau in der selben Situation war ich auch vor einiger Zeit. Und es war die Zeit, wo ich mit Grizzly das Clickern angefangen habe.

Erst einmal auf den Clicker konditionieren (hat bei meinem "Fressmonster" erstaunlich lange gedauert), dann Tricks wie Sachen aus der Kiste holen, "Tür zu" (im Winter seeeehr angenehm), laufen durch die Beine, Suchspiele (dabei die Leckerchen unter Tuberschüsseln getan, in leere Klopapierrollen eingewickelt, unter Handtücher verbuddelt) etc.

Vielleicht willst du ihr auch beibringen Socken auszuziehen, Wäsche aufzuräumen, Lichtschalter zu betätigen...

Also jede Menge Kopfarbeit für meine Kleine und schon war die Zeit bis zum nächsten Toben nicht mehr ganz so langweilig.

LG
Astrid & Grizzly

08. Februar 2003 18:43

: Hallo Silke!

Schau mal nach bei www.spass-mit-hund.de oder www.clicker.de
Falls du keinen Clicker hast, kannst du einen Deckel vom Marmeladenglas oder einen Kugelschreiber nehmen.

Viel Spass und gute Besserung wünscht Simone

08. Februar 2003 22:42

Hallo Astrid,
danke für deine tipps. Werde mich gleich mal näher mit dem clickern beschäftigen - habe das zwar schon mal theoretisch, aber praktisch noch nicht. Aber die gelegenheit ist günstig.
Und diese "Kunststücke " hast du alle durch clickern hinbekommen? Alle Achtung!
Aufräumen wär schon prima...*seufz*
Grüße und danke
silke















08. Februar 2003 22:44



Hallo simone,
danke - werde gleich mal nachschauen!
Grüße von silke mit anhang


09. Februar 2003 14:32

:Hallo Silke!

Mich würde mal interessieren warum 2 Wochen Schonzeit? Wir haben schon zig Weiber kastrieren lassen, haben sie aber nie 2 Wochen geschont!

Gruß Petra und das Chaotenteam