thrombopenie :: Gesundheit & Hund

thrombopenie

von nici(YCH) am 09. Februar 2003 18:18

Hallo!

mein hund leidet - offenbar ausgelöst durch eine ehrlichiose - an einer autoimmunen Thrombopenie. sie bekommt dauerhaft cortison und chemotherapeutika.
in der tierklinik meinen sie ohne diese medikamente gehts nicht - nur mir graut davor ihr ein leben lang (sie ist erst 2 jahre) cortison und chemotherapeutika geben zu müssen!

hat vielleicht jemand erfahrung mit dieser krankheit, oder anderen autoimunen krankheiten? oder weiss alternative behandlungsmöglichkeiten?

lg nici mit kika


von Me & Bär(YCH) am 09. Februar 2003 20:03

: Hallo!
:
Ich setze Dir nen Link zur immunbedingten Thrombozytopenie - vielleicht erklärt Dir das einiges (unter anderem die Corticosteroid-Behandlung).

Liebe Grüße,
Me & Bär

von nici(YCH) am 13. Februar 2003 16:52

hi
danke für den link! die dort empfohlene behandlung ist eh ganau das was die tierklinik wien mit meiner kiki macht.
lg nici

von Denise(YCH) am 28. Februar 2003 11:05

Hallo

Ich habe auch eine Hündin mit Thrombozytopenie. Sie bekommt seit einem Jahr Medis die sie gut verträgt.
Anfangs bekam sie hohe Dosen Prednisolon welches wir aber abgesetzt haben da es sowieso nicht den gewünschten Erfolg brach.Besser gesagt ich wollte es nicht mehr geben. Nun bekommt sie IMUREK welches in Deutschland so viel ich weiss Azathioprin heisst. Zuerst bekam sie täglich eine Tablette und jetzt nach einem Jahr noch alle drei Tage und es geht ihr gut. Wenn ich bedenke dass sie vor einem Jahr fast gestorben wäre!
Ich denke wenn deinem Hund das Medikament hilft solltest Du es ihr geben und so weit wie möglich zu reduzieren. Was musst Du ihr den geben?

Liebe Grüsse Denise und Chivas

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren