Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Wie bettet man seinen Liebling?
11. Februar 2003 20:22

Hi!
Teppich ist sicher auch ok.
Meine Mädels haben ihre Hundekörbe (Kunststoff) mit Einlage - und es liegen jede Menge Vetbeds (auch Drybeds genannt) herum. Die sind super. Bekommt man entweder im speziellen Retrieverbedarf (z.B. Romneys), bei seinem Züchter oder auch auf Hundeausstellungen. Sind flauschig, saugfähig, groß genug und 60-90° waschbar. Wenn der Hund dreckig vom Spaziergang kommt (bei einem Golden wohl meistens der Fall...), dann müssen sie am Vetbed Platz nehmen und dürfen erst nach einiger Zeit wieder aufstehen. Sehr praktisch.
Abgesehen davon - diese Vetbeds kommen eigentlich aus der Humanmedizin und sind unter anderem gegen das Wundliegen gedacht. Man bekommt sie ab ca. € 25,--. Meine Mädels haben keine Liegeschwielen.
Sind bei mir auch aus der Wurfkiste nicht mehr wegzudenken - ich fürchte, mittlerweile habe ich schon so ca. 7-8 Stück daheim (alle möglichen Farben).
Bei einer Matratze mußt halt auch wieder irgendwas waschbares drübertun - und das sollte auch einiges aushalten.

Liebe Grüße
Karin M.

12. Februar 2003 07:01

hi andrea!

die grösse ist keine ausrede! wir schlafen zu viert im Bett. Mein Lebensgefährte, ich, emmy-lou (golden-retriever) und der Kater Minki! und es wäre noch platz für 1 golden retriever! *lach*

aber emmy-lou ist auch ein wanderer. Sie kommt abends mit uns und katze ins bett kuscheln! dann wenn wir mal eingeschlafen sind ist emmy-lou in ihrem körbchen (gaaanz flauschig) zu finden. und morgens kommt sie dann wieder ins bett! manchmal ist sie aber so müde das sie entweder von anfang an in ihrem körbchen lieb bis in der früh oder sie schläft von anfang an ohne wechsel bei uns im bett!

liebe grüsse

tina und emmy-lou

PS: Madratze ist natürlich auch eine gute Idee
:


12. Februar 2003 18:41

Hallo Andrea.

Die Idee mit der Kinderbettmatratze hatte ich auch - hab mir auch gleich das ausrangierte Kinderbett meiner Freundin organisiert, die Gitter entfernt und die Matratze niedrig gestellt.

Meine Hunde fanden es aber seinerzeit wesentlich lustiger, den Schaumstoff in winzig kleine Stücke zu zerlegen. Draufgelegt haben sie sich nie.

Ich hab´s dann auch nicht weiter probiert.

Meine Hunde schlafen auf der Couch (tagsüber), im Körbchen mit 2 Wolldecken drin bzw. in den Hundeboxen, die unter meinem Hochbett stehen. Die Boxen sind permanent offen und je mit 2 Wolldecken bestückt.

Im Wochenendhaus schlafen wir alle (2 Dobermänner, 6 Katzen und ich) mit im Bett (140 x 2 m).
Zuhause teile ich mir das Hochbett nur mit den Katzen. Ist auch besser für meine Bandscheiben.

Gruß
tessa

12. Februar 2003 19:48

: Hallo,
:
: : Ich habe auch ein großes Bett, würde also passen, aber ich wohne woanders und möchte sie nicht ständig hin- und herschieben.
:
: *mmhh... mein Hund schläft auch im Bett und ich schlaf unter der Woche daheim, am Wochenende bei meinem Freund. Meinem Hund ist das Zimmer aussenherum eigentlich egal, hauptsache ich lieg in diesem Bett.
Mein Hund ist nur 50 cm gross aber er braucht fast mehr Platz
als ich ;-)

LG Simone


13. Februar 2003 12:40

Hallo Nicole,


: Gut das ist dann auch was anderes. Ist es denn Dein Hund oder der Hund Deiner Eltern ?

Es ist unser Hund, aber sie lebt bei meinen Eltern, ich hätte einfach nicht die nötige Zeit.
Meine Eltern wohnen nur 700 m von mir entfernt, aber Lucy bleibt nicht länger als eine Stunde bei mir, dann bekommt sie Heimweh :-)
Wir haben nun beschlossen eine Kinderbettmatratze zu kaufen, bin mal gespannt wie sie darauf reagiert!

LG
Andrea

18. Februar 2003 10:31

Hallo Andrea,
ich habe eben deine Frage und die Antworten, die du bisher bekommen hast gelesen.
Also, ich habe meine Hunde wirklich seeehr gern und möchte sie möglichst immer in meiner Nähe haben. In der Wohnung liegen sie immer dort, wo ich mich gerade aufhalte. Deshalb haben sie auch im Arbeitszimmer, im Schlafzimmer und im Wohnzimmer Körbe. Schön sind die Kudde-Liegeplätze von Sabro. Du kannst ein Vet-Bed hineinlegen. Sie sind abwaschbar, einfach prima. Schön sind auch die Schaumstoffkörbe, weil die Seitenränder flexibel sind. Leider ist das mit der Reinigung nicht so einfach. Im Wohnzimmer habe ich Weidenkörbe mit Kissen drin. Sieht schön aus, aber die flexiblen Körbe finden sie angenehmer.
Meine Katzen dürfen auf Sofas und ins Bett, die Hunde nicht. Ich finde das unhygienisch.Außerdem ist das in Bezug auf die Rangordnung nicht besonders vorteilhaft. Im Sommer bekommen meine Hunde Frontline, trotzdem haben sie auch mal Zecken, die man nicht unbedingt immer im dichten Fell findet-die Zecken möchte ich zum Beispiel nicht im Bett haben.
Wichtig finde ich aber, dass die Hunde ihren Liegeplatz im Schlafzimmer haben, unbedingt. Sonst sind sie weitere 8 Stunden einsam-schrecklich.
Liebe Grüße Marisa