Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Mein Cavalier schnarcht

geschrieben von Egon Balge(YCH) 
Mein Cavalier schnarcht
13. Februar 2003 12:17


Hallo,

ich habe einen kleinen Cavalier King Charles der, je älter er wird, immer heftiger schnarcht. Schulmed. behandeln bedeutet OP was aber aus verschiedenen Gründen zu risikoreich ist.

Kann mir jemand jemand einen Tip geben, wie man hier eine Besserung erreichen kann.
Ich denke hierbei an homöopathische Mittel.

Schöne Grüsse

E. Balge


13. Februar 2003 12:53

Hallo!

Ist das denn soooo schlimm wenn der Hund schnarcht? Unser Labi schnarcht auch (und zwar nicht zu wenig), wir haben aber damit kein Problem.

Nadine

13. Februar 2003 20:32

Hallo Nadin,

ja das ist schlimm, schlimm für ihn weil er nicht mehr mit ins Schlafzimmer darf.

Schöne Grüsse

Egon


14. Februar 2003 12:32

Hallo Egon,
das gleiche Schicksal teilen hunderttausende ins Gästezimmer ausquartierte Ehemänner auch...
Ich würde auf keinen Fall operieren lassen - es gibt immer wieder TAs, die meinen, durch die (angeblich zu) kurzen Nasen und ein viel zu langes Gaumensegel müsse der Hund behandelt werden. So ein Quatsch.
Du musst dir halt grundsätzlich überlegen, ob ihr das Geschnarche ertragt (meine sägen mir auch phasenweise ins Ohr) oder ihn wirklich ausquartiert. Einfacher als die OP wäre die Anschaffung eines zweiten Cavaliers, habt ihr daran schon mal gedacht? - und der Wuffi muss nicht mehr alleine schlafen.
Viele Grüße,
Daniela und Cavaliere