Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Finden keine Ursachen für Schmerzen

geschrieben von Petra Brockhausen(YCH) 
Finden keine Ursachen für Schmerzen
13. Februar 2003 21:28

Liebe Hundefreunde,

meine 5-jährige belg. Schäferhündin hat seit einem halben Jahr Schmerzen im vorderen Bereich. Sie lahmt teilweise, jault auf wenn man sie im Kopf/Genickbereich berührt oder wenn sie aus dem Auto steigt. Sie wurde dann geröngt - kein Befund. Sie bekam dann für 4 Wochen Metacam, die Schmerzen waren weg. Das Mittel wurde dann abgesetzt, nach einer Woche kamen die Schmerzen wieder, also bekam sie wieder Matacam, Das ging jetzt ein halbes Jahr so. Nun wurde heute eine Punktion gemacht um Gehirnflüssigkeit zu untersuchen und Röntgenaufnahmen mit Kontrastmittel um zu sehen, ob sie einen Bandscheibenvorfall o.ä. hat. Kein Ergebnis. Sie hat auch keine Borreliose, kein Rheuma o.ä. Mein Tierarzt meinte jetzt kann es nur noch eine Nervenentzündung in der Halswirbelsule sein. Wer kann mir weiterhelfen?

Viele Grüße Petra + Sissi(die langsam die Schnauze voll hat!!!)



13. Februar 2003 22:04

Hallo Petra,

habt Ihr denn eine Uniklinik in der Nähe? Dort haben sie meist ein CT, das könnte bei der Diagnostik noch hilfreich sein.

Daumendrück-Grüße
Martina

13. Februar 2003 22:23

meine 5-jährige belg. Schäferhündin hat seit einem halben Jahr Schmerzen im vorderen Bereich. Sie lahmt teilweise, jault auf wenn man sie im Kopf/Genickbereich berührt oder wenn sie aus dem Auto steigt. Sie wurde dann geröngt - kein Befund. Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo Petra,

in diesem Fall würde ich auch ein CT machen lassen; bei diesen Schichtaufnahmen kann man viel besser erkennen, was die Ursache sein könnte...
Aus welcher Ecke von Deutschland kommst du denn?? Wenn du aus dem Süddeutschen Raum bist, könnte ich dir folgende Tierklinik wärmstens empfehlen:

[www.tierklinik-sandpfad.de]

die ist in Wiesloch und wir haben dort sehr gute Erfahrungen gemacht. Unser Hund bekam vor der ED-OP auch ein CT und so wußte der OP-Arzt genau, wie die OPeration verlaufen mußte.

Alles gute für deinen Hund und natürlich auch für dich yawning smiley)

13. Februar 2003 22:26

meine 5-jährige belg. Schäferhündin hat seit einem halben Jahr Schmerzen im vorderen Bereich. Sie lahmt teilweise, jault auf wenn man sie im Kopf/Genickbereich berührt oder wenn sie aus dem Auto steigt. Sie wurde dann geröngt - kein Befund. Wer kann mir weiterhelfen?

Hallo Petra,

wurde sie schon auf ED (Ellenbogen-Dysplasie) und HD untersucht?? Oder Arthrose?? Es könne ja auch sein, dass sie schon länger Schmerzen in den Ellenbogen hat und durch die Verlagerung des Gewichtes bei Bewegung hat sich einfach eine Muskelverspannung gebildet... Nur mal so ein Gedanke yawning smiley).

Liebe Grüße noch mal, Karin mit Marouk

14. Februar 2003 06:57

hei
schmerzmittel als dauerlösung kann es ja nicht sein.die ursache muss her.ct wäre auch meine wahl.erst danach kann man genaueres sagen.ob op,oder physio etc.
gruss pat

14. Februar 2003 07:07

Hallo Petra,

mein Hund hatte ähnliche Probleme, und ihm konnte eine Chiropraktikerin helfen, als er von anderen TAs schon aufgegeben war.
Er war dann von einem Moment auf den anderen schmerzfrei - wahnsinn!
Aber natürlich müssen zuerst durch eine gründliche Diagnostik andere Ursachen ausgeschlossen werden.

Ich weiß ja nicht, aus welcher Ecke Du kommst, aber zu dieser Ärztin würde ich auch eine sehr lange Anfahrt in Kauf nehmen.
Ich setze Dir mal einen Link.

Gruß
Eva