Aloe Vera? :: Gesundheit & Hund

Aloe Vera?

von Reiner(YCH) am 17. Februar 2003 20:49

Hallo an alle Forum-Mitglieder

hat eventuell schon jemand erfahrung gemacht mit dem Einsatz von
Aloe Vera bei Hunden,welche Produkte sind empfehlenswert,und für welchen Bereich.

Danke im vorraus

Mfg
Reiner

von Kat(YCH) am 17. Februar 2003 21:02

Meine Hündin hat im Anschluss an einen Spondylose-Rücken-Schmerz-Schub Aloe Vera Gel (Forever Living) bekommen, um ihren Gesamtzustand zu verbessern. Sichtbar war ziemlich schnell ein glänzenderes Fell, sie war lange "dicht" (kastrationsbedingt ist sie inkontinent), und ihre Augen tränten nie mehr. Meiner Meinung nach geht es auch ihrem Magen seither besser.
Gruß,
Kat & Siouxsie

von hans(YCH) am 19. Februar 2003 08:47

: Hallo an alle Forum-Mitglieder
:
: hat eventuell schon jemand erfahrung gemacht mit dem Einsatz von
: Aloe Vera bei Hunden,welche Produkte sind empfehlenswert,und für welchen Bereich.
:
: Danke im vorraus
:
: Mfg
: Reiner
: hallo reiner, habe 2 skye-terrier rüde und hündin, 3 Jahre u. 2 Jahre alt sowie 2 katzen. ale bekommen 3- 4x wöchentlich aloe vera gel life essences 91% reines aloe vera gel.das gel ist vom institut fresenius getestet und hat das prädikat sehr gut bekommen. also gesundheitlich völlig unbedenklich. die hunde je 1 eßlöffel, die katzen je 1 teelöffel. der vorteil ist. das gel hat 9% reinen blütenhonig-anteil
und wird somit ohne mäkeln von den tieren angenommen. ich will hier und jetzt aber keine feststellungen zum heilungsvorgang treffen. jeder organismus reagiert bekanntlich anders. ich kann nur bestätigen, das die fellentwicklung sehr positiv ist, und alle tiere wurmfrei sind. auch das lästige felljucken sit zurückgegangen. bei den katzen hat sich der augenausfluß zurückgebildet. das sind meine erkenntnisse und beobachtungen. da ich das aloe vera gel selber einnehme aus gesundheitlichen gründen, habe ich also immer einen großen vorrat im haus. zusätzlich bekomme ich das gel dadurch auch wesentlich preiswerter.wenn du mehr darüber wissen willst, dan schick mir ne mail an webmaster@skye-terrier.de

viel erfolg und alles gute für deinen yorkie

hans

von Ursula(YCH) am 02. März 2003 22:02

Hallo! Darf ich fragen wie oft und wieviel Aloe Vera Gel Du Deinem Hund gibst? Ich selbst nehme es ebenfalls und würde es meiner kleinen Hündin auch gerne verabreichen.
Liebe Grüße, Ursula

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren