Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Blähungen beim 10 Tage alten Welpen
19. Februar 2003 08:59

Hallo Antje,

so der richtige Züchter bin ich nicht. Ich mache zwar schon seit 15 Jahre Hundesport mit deutschen Schäferhunden, habe aber noch nie gezüchtet. Führe aber zur Zeit einen grauen Schäferhundrüden, der jetzt auch 2mal zum decken kam. Die Hündin gehört einem Freund von mir, sie wurde von meinem Rüden gedeckt und ich hatte mich angeboten, den Wurf bei mir zu machen.

Immerhin geht es drei Welpen bestens - ist halt nur die eine Hündin, die mir Sorgen macht - sie hat so einen aufgeblähten Bauch, ist aber munter wie die anderen, liegt auch immer bei den anderen und säuft auch von alleine. Die Mutter sortiert sie auch nicht aus. Sie leckt sie nur nicht mehr.

Gebe ihr jetzt immer zwischendurch sap simplex (gegen Blähungen), mische der Mutter Fencheltee unters Futter.

Leider muss ich seit Montag wieder arbeiten, hatte erst 10 Tage Urlaub und jetzt kriege ich keinen mehr.

Jetzt ist es dann wohl "Schicksal", wenn sie es schafft. Hänge ziemlich an der Kleinen, denn eigentlich wollte ich genau diese Hündin behalten.

Jeden Abend bin ich froh, wenn ich nach Hause komme und sie lebt noch.

Der Tierarzt meinte, man müsse röntgen, aber wenn was mit dem Verdauungsapparat nicht stimmt, dann könne man auch nichts operieren.

Und so früh soll ich schon entwurmen?? Ich dachte erst mit 4 Wochen. Schadet das den Kleinen nicht??

Liebe Grüße
und vielen Dank für die nette Mail
Bee