Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schonung nach Kastration

geschrieben von Anne(YCH) 
Schonung nach Kastration
19. Februar 2003 05:56

Hallo!
Meine Goldenhündin wurde vor genau einer Woche kastriert.
Wann habt ihr angefangen, mit dem Hund wieder länger rauszugehen?
Bisher gehe ich nur so 10 Minuten, natürlich führt sie sich dabei entsprechend auf...hüpfen, springen, in die Leine beissen, usw.
Langsam ist sie in der Wohnung kaum noch zu bändigen....

Gruß
Anne

19. Februar 2003 06:38

Hallo Anne

Empfehlung meiner Tierärztin: 2-3 Tage schonen und bis zum Ziehen der Nähte an der Leine lassen. Demnach könntest Du nach einer Woche ruhig schon länger gehen, vorausgesetzt die Operation war problemlos.

Liebe Grüße

Elke

19. Februar 2003 08:02

Hallo!
Vielen Dank für die Antwort!!!!
Es gab keine Probleme, da ich bin ich jetzt beruhigter!

Gruß
Anne

19. Februar 2003 08:15

Hallo Anne,

ich denke auch, so langsam kannst du wieder längere Spaziergänge an der Leine machen.
Bei meiner Hündin war bis zum Fädenziehen Leinenzwang und dann noch ein paar Tage keine großen Tobespiele, aber dann.... , gab es für meine Hündin kein Halten mehr und sie war wieder topfit.

Grüße Celly

19. Februar 2003 09:15

Hallo!
Danke auch dir für die Antwort.
Jetzt hab ich nochmal eine Frage: Grad hab ich die Wunde angesehen und ausenrum hat sie lauter rote Flecken, so wie Pusteln.

Was könnte das sein?

Gruß
Anne

19. Februar 2003 10:12

Hi

Kann sein, daß sie leckt, kann aber auch eine Hautreaktion auf die Naht oder das Desinfektionsmittel sein. Solange die Wunde selbst sauber ist und nicht näßt, würde ich nur weiter beobachten und mir keine allzugroßen Sorgen machen. Wenn Du unbedingt etwas tun willst, kannst Du ja mal mit Käsepappeltee oder Salbeitee um die Wunde reinigen (ist beides entzündungshemmend und reizlindernd).

Liebe Grüße

Elke