RRA und chronisches Glaukom :: Gesundheit & Hund

RRA und chronisches Glaukom

von Heike(YCH) am 19. Februar 2003 11:35


Wer weiß einen Rat.
Ich habe eine jetzt 5 1/2 jährige Hündin in meinem Rudel, die mit zwei Jahren an PRA erkrankte und mit 2 1/2 Jahren erblindette. Beim Spazieren gehen und in unserem Zuhause war es nicht zu merken, auch Besucher haben die Blindheit nie gemerkt. Mit drei Jahren kam ein chronisches Glaukom auf dem rechten Auge dazu. Seid etwa 7 Monaten verhält die Hündin sich sehr aggressiv gegenüber den anderen Hunden in unserem Rudel und geht ohne ersichtlichen Grund, stellenweise auf jeden Hund los der ihr gerade begegnet. Liegt es an der Erkrankung? Wer weiß einen Rat oder hat auch solche Erfahrung gemacht.
Gruß Heike

von Kathi(YCH) am 01. März 2003 08:55

Hallo Heike,

vielleicht sieht sie Schatten und erschrickt?
Oder der Augeninnendruck ist zu hoch und sie hat Schmerzen?
Ich würde in jedem Fall mal eine Untersuchung bei einem Spezialisten machen lassen.

Gruß
Kathi

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Heini Meier - diskussionswürdig!

    Hallo an Alle, die den Bericht in RTL (so heißt dieser Piratensender) gesehen haben Der Tierheimhund ...

  • Becel-Öl?

    : : Nichts von beidem ist krebserregend, solange nicht durch Düngemittel und chemische Pressung ...

  • aufreg

    Hi! Warum? MfG Nina mit Tina & Chelsea

  • Bitte es ist sehr dringend

    Hallo Nadine, sorry, Du redest hier vom Klugscheißen, sprichst aber Deinem Tierarzt sämtliche ...

  • Havaneser

    Hallo Kati, ...aber umgekehrt wird auch ein Schuh draus. Ich werde mit meinen Hunden oft angemacht, ...

  • Demodex ?

    Es stimmt NICHT, dass ein Befall mit Demodex- Milben nicht ansteckend ist. Irgendwie werden ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren