Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

L-Carnitin Bezugsquellen

geschrieben von Angela(YCH) 
L-Carnitin Bezugsquellen
20. Februar 2003 17:49

Hallo,
unten hatte ich von meinem alten Golden Retriever geschrieben und um sein Herz zu unterstützen gebe ich ihm L- Carnitin. Es ist vom TA, eine Flüssigkeit. Wenn ich ihm aber die erforderliche Dosis gebe ist die Flasche für 12 Euro nach 2 Tagen leer....
Mir kommt es wirklich nicht aufs Geld an, unsere Hunde kriegen nur das Beste, aber vielleicht kennt ja jemand doch eine konzentriertere Form ? Tbl. oder so ?
Über Tipps freuen wir uns sehr !
Liebe Grüsse von Angela


21. Februar 2003 07:37

:Frag mal in der Apotheke, die
haben auch so was.


22. Februar 2003 18:16

Bezugsquellen L-Carnitin

Liebe Angela,

L-Carnitin kann man sich als Pulver in der Apotheke besorgen. Ich gebe es meinem Hund auch.

Liebe Grüße
Uschi

22. Februar 2003 18:31

Hallo Uschi,

vielen Dank für die Antwort ! Kannst Du mir den genauen Namen des Pulvers sagen und wieviel kann ich meinem 14 jährigen Golden Retriever geben ? Er wiegt 34 kg.

Liebe Grüsse von Angela


22. Februar 2003 21:59

L-Carnitin

Liebe Angela,

Das L-Carnitin gibt es im Glas ab 50 mg und ist Levocarnitin von
Caesa & Loretz GmbH.
Dosierung wäre für Deinen 34 kg Hund mindestens ca. 1 gr. tägl. bis höchstens 5 gr. tägl. 1 gr. ist vielleicht ca. 1 gestr. Teelöffel voll,
aber laß Dir das besser in der Apotheke mal abwiegen.
Das Pulver kannst Du Deinem Hund einfach in´s Futter rühren.

Liebe Grüße
Uschi