Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Hund als passiv Raucher?
22. Februar 2003 06:52

Hallo,
ich denke schon, dass Hunde passiv mitrauchen, vielleicht sogar mehr als Menschen...
Bin Nichtraucherin, im Haus meiner Mutter rauchen die Mieter und meine Hunde niesen immer, wenn wir zur Haustüre rein kommen. Aus diesem Grund nehme ich die Hunde auch nicht mit ins Restaurant, nur im Sommer auf die Terasse.
Mich wundert immer wieder, wie viele Hund"Sportler" starke Raucher sind. So in einer Clubhütte braucht man manchmal eine Kettensäge um die ein Loch in den Rauch zu sägen. Und dann gibt es immer wieder Hunde, welche "ausnahmsweise" in die Clubhütte dürfen. Ich für meinen Teil muss duschen, Haare waschen, Kleider waschen, wenn ich mal in einer Clubhütte war, weil mich sonst vor mir selbst ekelt. Und ich habe eine verkümmerte Nase im Vergleich zu meinem Hund!!!
Mir gibt schon lange zu denken, dass Hundehalter im selben Raum wie ihr Hund rauchen können oder ÜBERHAUPT RAUCHEN.
Liebe Nichtraucher-Grüsse
Marianne + 3 Schwarze


22. Februar 2003 07:24

Hallo Marianne,

: Mir gibt schon lange zu denken, dass Hundehalter im selben Raum wie
: ihr Hund rauchen können ...

Hier würde ich nun aber, bei aller Hundeliebe, erst mal bei den Kindern ansetzten...

Viele Grüße

Antje


22. Februar 2003 11:31

Hallo Antje,

diejenigen Raucher in meiner unmittelbaren Umgebung, welche auch Kinder haben/hatten gehen bei jedem Wetter raus, um zu rauchen. Sonst verkehre ich aus egoistischen Gründen vorwiegend mit Nichtrauchern. Habe daher angenommen, dass es eigentlich selbverständlich sei, auf Kinder Rücksicht zu nehmen.
Viele Grüße
Marianne + 3 Schwarze