Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Wobenzym für Hunde?

geschrieben von Birgit(YCH) 
Wobenzym für Hunde?
23. Februar 2003 22:57

Höre immer öfter Gutes über Wobenzym.

Meine Frage: Kann man dies auch Hunden geben oder ist es ausschließlich für Menschen?

Und falls es auch für Hunde geeignet ist, wie würde Ihr es dosieren bei einem 45 kg und einem 35 kg schweren Hund?

Vielen Dank für Eure Antwort
Gruß Birgit



25. Februar 2003 10:29

Hallo Birgit,

wofür willst Du es nehmen?

Ich gebe Wobenzym allgemein bei aktivierten Entzündungen (z.B. Arthroseschub). Zur Dosierung kann ich Dir nichts sagen, weil meine Hunde nur 9 und 15 kg wiegen (sie kriegen dann 3x täglich ein halbes bzw. 1 Dragee)

LG

Manuela


28. Februar 2003 18:09

Hallo Manuela,
:
: wofür willst Du es nehmen?
:

Auch für Arthrose. Mein Rüde hat Athrose in beiden Kniegelenken und im rechten Sprunggelenk. Ich gebe ihm Grünlippmuschelkalk-Kapseln, aber z.Z. läuft er wieder sehr schlecht.

Viele Grüße
Birgit