Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

mein hund ist totkrank

geschrieben von Maria Rosenthal(YCH) 
mein hund ist totkrank
25. Februar 2003 15:32


unser hund ( ein presa canario)hat eine immer wiederkehrende infektion, mit 55.ooo leukozyten, sehr hohem fieber und ist total lethargisch und frisst dann kaum was so das er immer drastisch abnimmt. keiner der ärzte weis hier in Lanzarote ( Kanarische Inseln) was meinem hund fehlt.es wurden röntgenbilder und ultraschall gemacht ohne besonderen Befund. jetzt warten wir noch auf ein Blutergebnis das nach Madrid eingeschickt worden ist. Unser Hund macht nach einer jedes mal 3 Wöchigen antibiotikabehandlung schon wieder schlimmes durch. immer wenn die spritzen 2 wochen abgesetzt sind verfällt er in diese schlimme lethargie. wir möchten unseren lieben hund nicht einschläfern lassen weil jedes mal wenn er die antibiotikaspritzen bekommt ist er total fit.Bitte helfen sie uns.

25. Februar 2003 16:42

Liebe Maria,

wenn der Hund so prompt auf die Antibiotika reagiert, dann liegt die Ursache für seine Beschwerden vermutlich in einer bakteriellen Infektion. Habt Ihr denn schon eine Blutkultur anlegen lassen? Das macht allerdings nur Sinn, wenn grade kein Antibiotikum im Körper ist. Mit einem Antibiogramm kann man dann feststellen, welches Antibiotikum am sinnvollsten ist.
Ansonsten: einen kompletten Mittelmeercheck habt Ihr sicher schon gemacht, oder???

Liebe, daumendrückende Grüße
Martina

25. Februar 2003 18:21

: Liebe Maria,Liebe Martina
vielen dank für deine prompte hilfe
heute abend habe ich noch mal einen termin beim tiwerarzt und werde ihm das alles noch mal sagen
hier in Lanzarote ticken die uhren etwas anders
ich hoffe nur das meinem hund bald geholfen wird
melde mich dann noch mal , ob wir erfolg hatten#noch mal danke
Maria Rosenthal

25. Februar 2003 18:27

:
Setzt Euch doch mal mit Laboklin oder vet-med-Lab (Ludwigsburg) in Verbindung, was da in Frage käme.

Ich denke ebenfalls, dass eine Blutkultur Aufschluss über den Erreger bringen könnte.
Hatte oder hat der Hund irgendwo am Körper eine schlecht heilende Wunde, einen alten Abszess oder noch irgendwelche anderen Symptome? Versteckte Nocardiose-Infektionen können sich so äussern.
Pyometra und Leukose sollten ausgeschlossen werden. Sind die Blutparasiten schon abgeklärt worden?

Ich drücke Euch jedenfalls die Daumen, dass die Ursache gefunden und der Hund gesund wird.
VG
Sonja

25. Februar 2003 18:38

Hi,

wurde schon mal ein Test auf Leishmaniose gemacht?

Gruß
Kathi

25. Februar 2003 21:06

: Ich würde bei eurem Hund mal ein Antibiogramm machen lassen. Da kann man sehen, ob das Antibiotikum auch alle Erreger abtötet. Zumindestens kann man das beim Menschen so machen. Nicht jedes Antibiotikum wirkt gegen alle Erreger. Und scheinbar geht es ihm ja nach dem Antibiotikum besser.
Viel Glück
Susanne