Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Schwimmen

geschrieben von Heidi(YCH) 
Schwimmen
26. Februar 2003 10:07

Hallo,

gestern bin ich mit einem meiner Hunde (Beagle-PJRT-Mix) spazieren gegangen. Wir gingen an einem großen Teich vorbei. Meine kleine Seerobbe hat sich sofort in die Fluten gestürzt und eine kleine Runde (keine 2 Minuten) gedreht. Eine andere Frau mit ihrem Hund kam vorbei und warf mir unverantwortliches Verhalten vor Sie meinte, daß man bei diesem Wetter keinen Hund schwimmen lassen dürfte. Ich sehe das anders. Er ist freiwillig reingegangen und war bei dem Sonnenschein schnell trocken.

Was denkt Ihr?

Gruß

Heidi


26. Februar 2003 10:21

Hallo Heidi,

ich sehe das wie du ! Meine Hündin "muß" auch immer ins Wasser, sobald es wärmer ist als -10 Grad. Ich lasse Sie rein wie sie Lust hat.
Nachdem ich meine Tierärztin gefragt habe und sie mir versichert hat, daß es ok ist bin ich noch beruhigter.
Sie meinte, solange der Hund freiwillig reingeht und danach läuft ist das völlig in Ordnung. Also mach dir keine Sorgen !
Dein Hund wird schon wissen, was gut für ihn ist !

Liebe Grüße
ANNI


26. Februar 2003 10:34

hallo heidi

mein hund fängt immer gleich an zu zittern, kaum sieht sie einen ansatz von wasser. sie LIEBT wasser und ich kann sie auch nicht davon abhalten bei minus grad in die fluten zu springen. aus lauter aufregung zittert sie dann auch nach dem bad am ganzen leib und ist ganz nervös...ich glaube in diesem moment halten mich die meisten leute für einen absoluten tierquäler...ich wurde auch schon oft darauf angesprochen. die leute denken dann ich hätte wohl keine ahnung von hunden wenn sie mein zitterpaket anschauen... winking smiley mit der zeit legt sich dann das zittern vor aufregung und mein hund schwimmt und schwimmt und...

naja letzthin ist ihr fell eingefroren nachdem sie aus dem wasser kam und sie hat richtig geklirrt. ich hatte wirklich angst, das sei jetzt zuviel des guten gewesen. zuhause hatte sie dann aber auch keine anzeichen dafür, dass es ihr nicht gut getan hätte.

lass also deinen hund ruhig von herzenslust schwimmen...solange er es freiwillig tut!

liebe grüsse
tina

26. Februar 2003 16:56

Hallo Heidi,
laß Dich nicht kirre machen, von Leuten die es ihrem Hund wahrscheinlich nicht gönnen zu schwimmen, wann er es will, sich in Dreck zu sühlen oder in Jauche wie mein Großer gestern ))) ( das Bad war ihm anschließend aber sicher ) Obwohl meine keine Unterwolle haben, geht mein Großer sogar bei Minusgraden baden, wenn er kann. Wichtig ist es nur hinterher den Hund in Bewegung zu halten. Ich hatte am Anfang auch bedenken, als mein Großer bei Minus 15 Grad der Meinung war schwimmen gehen zu müssen, aber mein TA meinte damals auch solange er von sich aus ins Wasser geht und nicht hinterher irgenwo kalt wird ist es OK.
Liebe Grüße
Nicole und 2 Dalmis