Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Durchfall wg. anderen Hunden ?

geschrieben von ANNI(YCH) 
Durchfall wg. anderen Hunden ?
26. Februar 2003 12:07


Hallo liebe Yorkies !

Eine Bekannte von mir hat einen Riesenschnauzer, der jetzt ca. ein Jahr alt ist.
Immer wenn er mit anderen Hunden Gassi ist, hat er sozusagen Durchfall und hockt sich acht- bis zehnmal hin während der Runde. Er spielt sehr gerne und rast herum wie nicht gescheit. Es scheint ihm sonst gutzugehen, nur finde ich auch daß er recht mager ist.
Sie meint, ja er nehme nicht zu obwohl er so viel fressen würde.
Das könnte doch damit zusammenhängen, oder ?

Sie füttert Royal Canin glaub ich, falls es was zur Sache tut.

Vielleicht habt ihr Ideen ob sowas "normal" sein kann, oder ob sie lieber mal zum Tierarzt gehen soll. Oder evtl. habt ihr auch Ideen was das sein könnte !
Ich mache mir nämlich Sorgen deshalb..

Danke schön im voraus !

Liebe Grüße

ANNi

Liebe Grüße

ANNI



26. Februar 2003 12:48

Hallo Anni,

als unsere Grizzly jünger war, hat sie auf alle "Stress-Situationen" (und Rhein-Wasser) unmittelbar mit Durchfall reagiert.
Auch das Spielen mit anderen fiel darunter, heute ist sie etwas über 2 Jahre und solche Reaktionen kommen nicht mehr vor.

ABER, es war auch zu einer Zeit als Grizzly grosse Darmprobleme hatte und sehr dünn war.

Mit Antibiotikabehandlung und Umstellung auf tw. Rohfütterung haben wir das prima in Griff bekommen, allerdings müssen wir sie heute auf Diät setzen :-(

LG
Astrid & Grizzly