Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Ekliges gefressen

geschrieben von Nina(YCH) 
Ekliges gefressen
28. Februar 2003 15:39

Hallo,

Heute im Wald ist mein Hund kurz im Gebüsch verschwunden und kam mit einem kugelrunden Bauch zurück. Ich fand wenige undefinierbare Überreste eines Tieres, aber keine Knochen, so dass ich nicht sagen kann, was es mal gewesen ist. Mein Hund hat später zum Glück einiges wieder erbrochen, meine aber, dass da noch mehr sein könnte - ist wirklich noch mehr drin, er hat soeben noch ein Stückchen erbrochen. Kann ich ihm etwas geben, damit er alles erbricht?

Danke,
Nina

28. Februar 2003 15:56

Hallo Nina,

beim TA gibt es eine Spritze, davon wird ihm furchtbar übel und er erbricht alles, was er kann. Das wird häufig bei Hunden gemacht, die z.B. Socken verschluckt haben.

Gruß Frieda

28. Februar 2003 16:23

Ich denke nicht dass es sooo dringend ist dass wir zum TA fahren müssten. Hätte nur ziemlich Mühe damit, wenn das eklige Zeug auf unseren Teppichen landete. Na dann harrt er eben noch ein kurzes Weilchen in der Box aus.

Vielen Dank!
Nina

28. Februar 2003 17:53

Hallo nochmal

Mittlerweile hat mein Hund wieder ziemlich viel von diesem ekligen Zeug erbrochen. Es ist so schlabberig weiss bis hellrosa, weiss jemand hier, was das überhaupt sein könnte? Ansonsten macht mein Hundi aber einen munteren Eindruck. Inzwischen habe ich in einem Hundebuch gelesen, dass man ihn mit einem Teelöffel Senf, aufgelöst in einer Tasse Wasser, zum erbrechen bringen kann. Würdet Ihr ihn doch noch zum weiteren erbrechen bringen?

Danke für eure Hilfe!

Nina

28. Februar 2003 19:15

Hallo Nina,

warum willst Du, daß er unbedingt erbricht. Hunde fressen nunmal ab und an was für uns ekliges. Ich glaube nicht, daß Dein Hund es eklig fand. Sollte er allerdings mit dem brechen nicht aufhören, würde ich morgen mit ihm zum Tierarzt fahren. Hunde brechen auch oft ohne für uns einen erkennbaren Grund.

Gruß
Nicole

28. Februar 2003 20:25

Hallo Nicole,

: warum willst Du, daß er unbedingt erbricht.
Na ja, dann hätten wirs hinter uns und dieses glibberige klebrige Zeug nicht auf unseren Teppichen...

:Ich glaube nicht, daß Dein Hund es eklig fand.
Genau, der findet gar nichts eklig. Ich denke aber, dass es ihm schon bald nachdem er sich den Bauch mehr als voll geschlagen hatte doch nicht mehr so wohl gewesen ist. So ohne Taille ist hund nicht mehr ganz so wendig ;-)

confused smileyollte er allerdings mit dem brechen nicht aufhören, würde ich morgen mit ihm zum Tierarzt fahren.
Werde ich auf jedenfall tun, danke. Sieht jetzt auf jedenfall schon viel besser aus.

Danke,
Nina