Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Ekliges gefressen
01. März 2003 05:55

Also, nach Deiner Beschreibung des Fundes und des Erbrochenen würde ich sagen, dass da jemand seine Schlachtabfälle ins Gebüsch entsorgt hat - Gedärme einer Hausschlachtung von Kaninchen oder Geflügel.
Wenn er das jetzt wieder erbricht, dann wohl am ehesten, weil er sich am rohen Fleisch überfressen hat...gefährlich ist das sicher nicht.
Na denn - auf "fröhliches Kotzen" ;-)))

01. März 2003 08:42

: Also, nach Deiner Beschreibung des Fundes und des Erbrochenen würde ich sagen, dass da jemand seine Schlachtabfälle ins Gebüsch entsorgt hat - Gedärme einer Hausschlachtung von Kaninchen oder Geflügel.
: Wenn er das jetzt wieder erbricht, dann wohl am ehesten, weil er sich am rohen Fleisch überfressen hat...gefährlich ist das sicher nicht.
: Na denn - auf "fröhliches Kotzen" ;-)))

Hallo Cornelia

Nach meinen bescheidenen anatomischen Kenntnissen zu urteilen war es eher etwas Grösseres. Ich meine nämlich noch eine ziemlich grosse Leber entdeckt zu haben. Den Füchsen und Raubvögeln haben die Reste wohl nicht geschmeckt, aber mein Hundi ist da nicht wählerisch (würg). Überfressen hat er sich aber auf jedenfall!

Viele Grüsse,
Nina