Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Bandscheibenvorfall

geschrieben von susanne(YCH) 
Bandscheibenvorfall
02. März 2003 10:07


Hallo,

unsere Hündin hat einen BV seit Juni 2002, der bisher nicht operiert wurde, da er "nur" schmerzhaft ist und es keine Nervenausfälle gibt.

Sie ist aber erst 5 und ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.

Hat jemand Erfahrungen damit?


Gruß
Susanne

03. März 2003 12:59

:
: Hallo,
:
:Versuch es doch einmal mit Akupunktur, es gibt diverse Tierärzte die sich auf Akupunktur spezialisiert haben. Akupunktur wird in der Medizin seit Jahren, zum Teil mit grossem Erfolg, angwendet. Meinem Hund habe ich mit Akupunktur jedenfalls helfen können. Wenn es dich interessiert gebe ich dir gerne die Adresse dieser Tierärztin. (Schweiz)

Gruss Caterina


03. März 2003 16:28

Hallo Caterina,

das ist ganz lieb von dir.

Aber ich komme aus Norddeutschland, das ist die Schweiz doch etwas zu weit.

Wir überlegen, einen Termin in einer Reha-Klinik zu vereinbaren. Die wenden u.a. auch Akkupunktur an.

Gruß
Susanne

04. März 2003 09:57

: Hallo

Meine Hündin hatte auch einen BV, sie ist seit 6 Wochen Operiert und es geht ihr geradezu Bombastisch. Ich baue jetzt die Muskulatur wieder auf
und zwar mit Radfahren, natürlich nur im TRAB. Ich war bei einem Spezialisten " Neurolog und Neurochirurg."
P.S. auf dem normalen Rötgenbild sah man nichts!
Wir machten dann ein MRI und siehe da, BV lag zwischen dem letzten Lendenwirbel und dem ersten Schwanzwirbel vor.
Sie hatte auch noch keine Nervenausfälle und zeigte auch keine Lahmheit.
Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück.
Es ist nicht immer einfach die richtige Entscheidung zu treffen.
Ich bin sehr froh habe ich mich für die OP entschieden.
Gruss Magi

: Hallo,
:
: unsere Hündin hat einen BV seit Juni 2002, der bisher nicht operiert wurde, da er "nur" schmerzhaft ist und es keine Nervenausfälle gibt.
:
: Sie ist aber erst 5 und ich bin mir nicht sicher, ob das der richtige Weg ist.
:
: Hat jemand Erfahrungen damit?
:
:
: Gruß
: Susanne