Allergostop - Erfahrungen ?
02. März 2003 14:26

Hallo,

meine Hündin ist Allergikerin. Da die bisher durchgeführten Allergietests nur eine schwache Reaktion auf Hausstaub-, Vorratsmilben und Wegerich ergaben, kann keine herkömmliche Desensibilisierung durchgeführt werden.
Dank einer Fütterungsumstellung (ich koche nun selbst für sie) haben wir die früher ganzjährig aufgetretene allergische Reaktion (Juckreiz an Pfoten und Kopf) weitgehend in den Griff bekommen. Lediglich ab Mitte August bis in den September hinein zeigt sie starken Juckreiz, ausserdem tränen ihre Augen stark, die Bindehäute sind knallrot und angeschwollen.

Anfang Dezember erzählte mir mein TA von "Allergostop" der Firma vitOrgan. Soweit ich weiß, wird es von Heil-/Tierheilpraktikern schon länger angewandt. Es klang alles sehr logisch und sehr überzeugend. Vor allem wäre es die einzige verbleibende Möglichkeit, die ich noch sehe, eine Cortisonbehandlung in der akuten Phase zu vermeiden.
Seit drei Monaten versucht mein TA nun händeringend von der Herstellerfirma weitergehende Infos (Statistiken über Erfolge, Kosten etc.) zu erhalten, aber die Firma ignoriert seine Anfragen schlichtweg.
Mittlerweile zweifeln sowohl mein TA als auch ich an der Seriosität und der möglichen Wirksamkeit von Allergostop.

Bevor wir nun noch weitere Versuche machen, der Herstellerfirma irgendwelche Infos zu entlocken, würde mich interessieren, welche Erfahrungen Ihr mit Allergostop gemacht habt.

Gruß

Heike