Portosynthetischer Shunt :: Gesundheit & Hund

Portosynthetischer Shunt

von Christiane(YCH) am 08. April 2003 22:50

Danke, Ihr Zwei habe ich mir gerade ausgedruckt und bin richtig verzweifelt. Jetzt gehe ich mit meinem Tyson schmusen. Danke und schlaft schön!! Christiane

von Birgit K.(YCH) am 09. April 2003 18:05

Hallo Christiane,
ich hatte auch einen Golden-Welpen mit Shunt. Mir wurde die Uniklinik Leipzig als führend in Deutschland bei diesen Operationen empfohlen. Ich habe selbst mit der zuständigen Professorin telefoniert und mich erkundigt. Die Erfolgsaussichten sind recht gut, jedoch abhängig vom Zustand des Hundes vor der O.P. Rassetypisch gibt es eher intrahepatische (innerhalb der Leber) und extrahepatische (außerhalb) Shunts. Die intrahepatischen sind komplizierter zu operieren, außerdem sind in der Regel 2 OPs im Abstand von 4 Wochen nötig. Bei der ersten OP wird der Shunt nur zur Hälfte verschlossen. In den nächsten 4 Wochen gewöhnt sich die Leber an die zusätzliche Blutmenge und vergrößert sich. Danach wird in der 2. OP der Shunt komplett verschlossen. Eine OP kostet ca. 800,- Euro inkl. ca. 1-wöchigem stationären Aufenthalt. Wie gesagt, diese Infos habe ich direkt von der Professorin, deren Name mir im Moment aber nicht einfällt. Gruß Birgit

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • max. Kilometer pro Tag?!

    Liebe Nina 40 Kilometer am ersten Tag ist OK. Jeden weiteren Tag musst Du 10% abzählen. Montag 40 ...

  • Beagle Erziehung

    Hallo Monika. Man sollte zwar nicht alle Beagle`s über einen Kamm scheren aber ich kann dir leider ...

  • Kleiner Hund und Radfahren?

    : Natürlich kannst du mit ihm fahrradfahren! Ich würde sagen solasnge und so schnell es ihm Spaß ...

  • Rohasche - Zahnstein ?

    : Rohasche stellt den anorganischen Teil eines Futters dar.(Mengen und Spurenelementen). Gemeint ist ...

  • Bachblüten für ängstlichen Hund?

    Hallo Sabina, Amazon hat das Buch - und sogar noch andere, von denen ich noch nicht´s gewußt ...

  • BH-Prüfung

    Hallo Nina, : Habe eine Frage zu den "Kommandos" bei der BH- Prüfung. Darf ich wirklich nur "Fuß", ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren