Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Gelenkschmerzen, Gelenksteife?
08. März 2003 18:20

Hallo Vera, hallo Teddy

Vielen Dank für die Hilfe.
Werde gliech mal mit dem TA darüber reden und dieses Grünlippmuschel
extrakt besorgen.

Dane , vielen Dank erstmal Maria

10. März 2003 09:30

Hallo Edith,

vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe Bonnie schon zweimal wegen Mastzelltumor in Hofheim operieren lassen. Bei diese Krebsart ist Bestrahlung eine sinnvolle Alternative, falls nicht mehr operiert werden kann. Dann müssten allerding 15-18 Bestrahlungen gemacht werden. Also kämen noch Übernachtungskosten dazu. Dies ist für mich sowohl unter dem finanziellen Gesichtspunkt ein Problem als auch wegen der Frage, ob man einem Hund das von der Prozedur her zumuten kann. Außerdem hat sie auch noch ein Arthrose am Knie, die warscheinlich in einigen Jahren zum Problem führen wird. Wie hat Dein Hund die Narkosen vertragen und wie gings es den Rest des Tages?

Es ist bei Bonnie zwar noch nicht so weit, aber ich bemühe mich immer dem Krebs innerlich einen Schritt voraus zu sein.

Liebe Grüße

Antje und Bonnie

10. März 2003 09:58

Hallo Antje,
die Bestrahlung ist jetzt genau eine Woche her und ich habe bis jetzt noch keine Verbesserung bemerkt. die Narkose war kein Problem. Mein Hund ist immerhin schon 11 Jahre alt und ausserdem hat er eine Bradykardie. Insofern war ich schon ziemlich ängstlich. Er war bei der Erstbestrahlung 2 Stunden in Narkose ( die Gelenke müssen ganz genau bemessen werden vorher, um die Strahlungsdauer einzustellen) Das wird aber nur beim ersten Mal gemacht. Später sind es nur wenige Minuten pro Bestrahlungspunkt.
Mein ERwin war nach einer 1/4 Stunde wieder wach und nach einer guten halben Stunde sind wir nach hause gegangen. Er konnte laufen, wenn auch etwas torkelig. Den nachmittag hat er größtenteils gedöst, abends war er wieder ganz der Alte.
Ich werde jetzt abwarten, ob sich etwas in Sachen Besserung tut. Sollte es langsam besser werden aber noch nicht perfekt, werde ich ihn nochmals bestrahlen lassen.
Wenn Du hier in die Gegend kommen solltest wegen Deiner Bonnie, dann kann ich dir sicher helfen, eine günstige Unterkunft zu finden.
Liebe Grüße und alles Gute
Edith & Briard Erwin


10. März 2003 10:16

Hallo Edith,

danke, das ist unheimlich lieb von Dir. Für Bonnie würde ich alles tun, was Sinn macht. Ich habe im letzten Jahr fast 4000,-- € an OP- und Tierarztkosten gehabt. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr endlich wieder ansparen kann, für den Fall der Fälle. Aber ich sage immer Geld kann man nicht Streicheln und Geld freut sich nicht wenn man nach Hause kommt. Im Moment trage ich wieder die vier Jahre alten Klamotten, weil ich die zwei und drei Jahre alten nicht mehr sehen kann.

Falls es wirklich soweit kommen sollte, würde eine günstige Übernachtungsmöglichkeit helfen.

Danke
Antje



10. März 2003 10:22

Liebe Antje,

Du sprichst mir aus der Seele. Meine Klamotten haben zur Zeit den gleichen Stellenwert wie bei Dir.
Erwin zählt und dann kommt erstmal eine ganze Zeit gar nichts.
LG
Edith & Erwin