Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Extremes Gluckern" im Bauch"

geschrieben von Gabi und Max(YCH) 
Extremes Gluckern" im Bauch"
04. März 2003 21:44

Hallo liebe "Yorkies"!

Bei unserem ca. 4 jährigen sehr grossen Mischlingsrüden "gluckert" es seit ca. 2 Monaten ab und an ganz fürchterlich im Bauch - klingt als wäre man direkt neben einem tosenden Wasserfall. Er hat haber keinen Durchfall und ist ansonsten fit und munter. Als Junghund hatte er mal extreme Probleme mit der Bauchspeicheldrüse, aber das konnte im Laufe der Zeit durch Medikamente gut behoben werden (braucht seit ca. 2 Jahren keine mehr).

Hat jemand eine Ahnung um was es sich hier handeln könnte. Wir möchten ihm natürlich jeden überflüssigen Tierarztbesuch ersparen (ist für beide Seiten kein Vergnügen).

Vorab vielen Dank für jede Info.

Gabi und Max




06. März 2003 18:53


: Bei unserem ca. 4 jährigen sehr grossen Mischlingsrüden "gluckert" es seit ca. 2 Monaten ab und an ganz fürchterlich im Bauch - klingt als wäre man direkt neben einem tosenden Wasserfall. Er hat haber keinen Durchfall und ist ansonsten fit und munter.

Hallo Gabi,
Wenn Dein Hundi ansonsten völlig ok ist und auch sonst an der Verdauung alles zu stimmen scheint, würde ich mir keine allzu großen Sorgen machen.
Du könntest ja mal eine 3-5 Tage Kotprobe zum TA bringen und untersuchen lassen, wegen evtl. Wurmbefall, oder so.
Dann kannst Du ja gleich den TA fragen, ob das noch andere Ursachen haben kann. Falls nicht, würde ich ihn nochmal beim nächsten Impftermin genauer unter die Lupe nehmen lassen.
Ich weiß von manchen Menschen, die haben auch eine Verdauung, daß man meint, ein Gewitter zieht herauf (Wirklich ;-)) und sind dabei völlig gesund.
Liebe Grüße
Simone & Laika

06. März 2003 19:34

: Bei unserem ca. 4 jährigen sehr grossen Mischlingsrüden "gluckert" es seit ca. 2 Monaten ab und an ganz fürchterlich im Bauch - klingt als wäre man direkt neben einem tosenden Wasserfall.

Das für Menschen bestimmte Medikament BASICA (rezeptfrei in der Apotheke)hilft gegen Übersäuerung des Magens.
Kurmäßig einmal geben.

Mein Rüde hat es nach einer Magendrehung verordnet bekommen und ich habe es im Selbstversuch genommen.
Wir fühlten uns beide nach der Kur besser.
Gelegentlich gebe ich jetzt dem Hund Basica, wenn ich Magengrummeln bemerke und jedes halbe Jahr wird eine Basica Kur gemacht

Eine Bekannte von mir schwört allerdings auf Lefax. Das gibt sie ihrem Hund, wenn er viel sabbert und unregelmäßigen Appetit hat.


viele Grüße

Henny