Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Großes Blutbild-Werte

geschrieben von Marie(YCH) 
Großes Blutbild-Werte
06. März 2003 07:47


Hallo,

ich möchte gerne wissen ob man sicher sein kann das wenn die Werte beim grossen Blutbild i.O. sind auch sicher eine Fehlfunktion/Erkrankung der Bauchspeicheldrüse und Diabetes
ausschließen kann. Oder gibt es noch ganz bestimmte Tests die man noch machen sollte auch wenn die Werte i.O. sind !??!?!

Danke und liebe Grüße,

Marie & Finchen


08. März 2003 14:35

:
: Hallo,
:
: ich möchte gerne wissen ob man sicher sein kann das wenn die Werte beim grossen Blutbild i.O. sind auch sicher eine Fehlfunktion/Erkrankung der Bauchspeicheldrüse und Diabetes
:
nein, so bekommst du nur mit, ob elektrolythaushalt und organwerte i.o. sind.
hier hilft nur trinker test, ggf. noch ultraschall.. um begleiterscheinungen auszudiagnostizieren...
:
Trinkertest: will sagen: urinprobe bei nicht nüchternen ( gefressen und getrunken) hund - Urinwerte checken, ...

dann nach 12 h ( da absoluter wasser und futterentzug!) wiederholung urintest! so konzentrationen besser differenzierbar, dichte vom harn messen lassen, symptome abklären... event. Nebennierenprobleme...
gibt verschiedene diabethisformen!
: