Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Welpen und Grippe

geschrieben von Rena(YCH) 
Welpen und Grippe
06. März 2003 12:11



Hallo,

ich bekomme am nächsten Samstag (15.3.) einen kleinen Schäferhundrüden.
Die Welpen sind alle sehr gesund und fit.

Als ich gestern anrief um einen Besuchstermin für heute auszumachen, erfuhr ich, dass die Züchterin und auch beide ihrer Kinder an Grippe leiden und im Bett sind. Um die Hunde und Katzen (und Frau und Kinder) kümmert sich zur Zeit der Mann (der Arme).

Er hat mir gesagt, den Hunden ginge es gut, aber ich wollte an dieser Stelle einmal fragen, ob es möglich ist, dass sich die Hunde an der Grippe anstecken können? Mein Hund ist jetzt 6 1/2 wochen alt.

Ich bin etwas besorgt, ob da was passieren kann?

Wäre schön, wenn ich dazu Auskunft bekommen könnte.

Liebe Grüsse Rena

PS: Sorry - ich hatte zuerst in der Welpenabteilung gepostet - ist hier aber wohl richtiger!

06. März 2003 18:48

Hallo Rena,

also generell ist es möglich, dass sich Hunde, also auch Welpen!, bei uns anstecken können, wenn wir Grippe oder Erkältung haben... Man sollte da also immer vorsichtig sein.

Doch ich hoffe mal, dass "dein" Welpe noch genügend Abwehrstoffe von seiner Mama hat und sich nicht angesteckt hat. Die Leute werden ja auch vorsichtig genug gewesen sein und ihre Kleinen nicht angehustet haben oder so. Wie gut, dass sich der Mann um die kranken Zweibeiner sowie um die Vierbeiner kümmern kann :-)))

Alles Gute und viel Glück mit dem Welpen wünschen dir
Petra und Kid der Wäller!

11. März 2003 18:03

Hallo Petra,

danke für deine Antwort und entschuldige, dass ich jetzt erst antworte, ich war ein paar Tage im Ausland.

Ich habe meinen Kleinen aber eben besucht und er ist gottseidank putzmunter!

Danke für die guten Wünsche!

Gruss Rena