Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Dringend! Wer kennt Hundekardiologen?
07. März 2003 13:18

Hey,

Herzspezialist ist:

Dr.R.Tobias
Güntherstrasse 17
30519 Hannover
0511- 830608

Er ist aber auch 2x jährlich in 41462 Neuss bei Dr. Wilmering in der Paxis und untersucht dort.

07. März 2003 13:51

dr. tobias hat bei meinem hund eine schwere/unheilbare herzkrankheit diagnostiziert, die gar nich vorhanden war.
mein hund hat 3 monate sehr starke medikamente bekommen und wurde auch noch geschohnt, da er nur noch 6
monate zum leben hätte.
nachdem mir die ganze geschichte etwas suspekt vorkam und die diagnose
dann von zwei verschieden ärzten(kliniken) mit den gleichen methoden(diagnostik) wiederlegt bzw. verneint wurde,
habe ich die medikamente abgesetzt. laut dr. tobias hätte mein hund nur
noch 6 monate zu leben gehabt. dies war vor 4 jahren.

mein hund hatte laut untersuchende ärzte gar keine herzkrankheit oder etwas ähnliches, was sein gesundheitszustand
heute auch bestätigt.

dr. tobias hat eine eigene praxis in hannover.

ich würde andere kardiologische einrichtungen bevorzugen.