Trinken nach dem Fressen / Magendrehung :: Gesundheit & Hund

Trinken nach dem Fressen / Magendrehung

von Tami(YCH) am 07. März 2003 10:19

Hallo,

in Bezug auf Magendrehung liest man ja oft daß man dem Hund erst nach ein bis zwei Stunden nach dem Fressen etwas zu trinken geben soll. Ich kann mir das in der Praxis ehrlich gesagt nur schwer vorstellen, denn auf Trockenfutter ist es ja klar daß der Hund Durst bekommt. Finde es etwas heftig ihm das dann zu verweigern. Wie handhabt ihr das?

Grüße
Tami


von Elke R.(YCH) am 07. März 2003 10:38

Hallo

Meine kriegen ihr Futter ausschließlich nach dem Spaziergang, dann gibt es mindestens 2 Stunden Ruhe. Trinken steht immer frei.
Wenn man solche Angst vor Magendrehung hat, daß man die "Wasserregelung" einhalten will, gibt es ja noch die Möglichkeit Trockenfutter vor dem Verfüttern in Wasser einzuweichen - dann sollte der Hund auch 2 Stunden ohne Wasser locker durchhalten.

Liebe Grüße

Elke

von Brigitte(YCH) am 07. März 2003 10:40

Wie handhabt ihr das?
: Grüße
: Tami

Hallo Tami,
.....indem ich gar kein Trockenfutter füttere. Frischkost ist mir UND MEINEN HUNDEN allemal lieber.
Sie dürfen sogar nach einer Mahlzeit toben, wenn ihnen selbst danach beliebt; und trinken natürlich, wann immer sie wollen.
Viele Grüße
Brigitte

von Katharina(YCH) am 07. März 2003 13:57

Hallo Tami,

würde das Trofu vorsichtshalber nicht einweichen, angeblich ist da die Gefahr einer Magendrehung noch größer. Als meiner noch Trofu bekam, ist er ganz von allein erst ca. anderthalb Stunden nach dem Fressen zu seinem Wassernapf gegangen. Ich denke, die Hauptsache ist die Ruhezeit nach dem Fressen und die kleineren Portionen zweimal am Tag.
Gruß,
Katharina

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.312.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren