Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Impfschaden oder nur Allergie?
08. März 2003 12:14

Hallo Tessa,

meine Kleine leckt sich die Ballen und zwischen den Ballen dabei fiept sie in hohen Tönen.

Es ist nichts zwischen den Ballen die Ballen sind uch nicht gerötet ( sie hat eh schwarze Ballen also sieht man wohl eh keine Rötung), wir haben ihr ihre Pfoten gewaschen doch es wurde nicht besser. Heute ist es noch gar nicht vorgekommen.

Bei uns liegt schon seit Wochen kein Schnee mehr, an Salz kann es auch nicht liege.

Liebe Grüße
Simone


08. März 2003 14:30


:
: Meine 10 Wochen alte Hündin knabbert an ihren Pfoten und fiept dabei ganz hoch. Erst waren es nur die Hinterpfoten heute sogar alle Pfoten.
: Da habe ich bei meiner Heilpraktikerin angerufen und habe sie um Rat gefragt.

ORRY ABER EIN HEILPRAKTIKER; DER KANN NICHT DURCHS TELEFON GUCKEN1 MAL DRAN GEDACHT; DAS DEIN HUNDI WAHNSINNS SCHMERZEN HATß1 WENN ER FIEBT1 bALLEN SANKNABBERT

:
: Die Frau meint jetzt das es wohl am impfen liegt. Meine Kleine hat einen Impfschaden!
:
so einen schwachsinn hab ich lange nicht gehört! toller heilpratiker, wie wärs wenn er das mausi mal vor ort an sieht!

: Ich habe sie schon mit 6 Wochzen impfen lassen, da wir immer sehr viel Hundekontakt haben.

impfen schlägt nicht auf die pfoten!
: Vor 2 Tagen hat sie die 2. Impfung bekommen. Ich habe ihr vorher extra Thuja gegeben. impfung für was? 5fach? 6 fach?! geh lieber mal nen gescheiten Ta aufsuchen und scildere da das problem: seit wann bemerkt, wie aufgefallen, sonstiges Allgemeinbefinden, fressen und haufen setzen normal?

bist weite strecken mit hundi gelaufen, oder duch ungewohnten, ( ätzenden) boden? wie sehen pfötchen aus? heiß? gerötet? sekretproduktion?
hund Fieber?
:
:
:
:
:
: Gibt es noch andere Gründe warum Hunde sich piepsend die Pfoten lecken?
:
Schmerzen!
mal auf ektoparasiten untersucht? und an entzündung im zwichenzehnbereich gedacht, oder an knochenhautentzündung?

: Ich habe an eine Allergie gedacht. könnte... was verändert in der wohnung?
:

wirst um einen tierarzt nicht rumkommen!:


08. März 2003 18:00

Hallo Karin,

meine Heilpraktikerin ist in den meisten Fällen sehr gut und kann Aufgrund deder Beschreibung des Krankheitsbildes auch per Telefon Tips geben.

Es ist nicht so das mein Hund ständig in seine Pfoten beisst.
Gestern war es nur sehr schlimm. Heute wieder gar nichts. Auch davor die Tage hat sie es nicht gemacht. ich habe sie insgesamt 5 oder 6 Mal dabei beobachtet.
Deshalb habe ich mir auch nichts dabei gedacht. Erst als es gestern ca. 10 min. so ging habe ich überhaupt an Krankheit gedacht.

Ich denke das wenn sie wirklich Schmwerzen hat sich öfter an den Pfoten beissen würde, oder?

Ansonsten geht es ihr gut. Sie hat weder Fieber noch sonstige Probleme, sie läuft normal.
Das einzige Auffällige ist das sie ungerne in Wasser geht und lieber Wege benutzt als durchs Grass oder über Erde, Sand etc.


Ihre Pfoten sehen aus wie immer weder geschwollen noch irgendein Sekret, wir sind gestern den gleichen Weg gelaufen wie immer, die gleiche zeit ( vieleicht 10 min. länger), habe nichts in der Wohnung verändert

Das einzige was mir noch einfällt ist das sie eine Ohrentzündung hat und seit Mittwoch mit einer Ohrenpaste behandelt wird.

Kannst Du mir erzählen was Ektoparasiten sind?

Ich werde sie am Montag mal meiner "normalen" TÄ vorstellen.

MfG
Simone


08. März 2003 19:38

Hallo Simone,

schon mal an eine Futtermittelallergie gedacht? Sowas kann durchaus auch durch's Impfen ausgelöst/verschlimmert werden.

Was fütterst Du denn ?

Viele Grüsse
Christiane & Kira

09. März 2003 10:54

Hallo Christiane,

ich füttere Solid Gold, Bozita, Frischfleisch und Rinti. Immer mal abwechselnd.

Liebe Grüße
Simone

09. März 2003 15:01

: Hallo Karin,
:
: meine Heilpraktikerin ist in den meisten Fällen sehr gut und kann Aufgrund deder Beschreibung des Krankheitsbildes auch per Telefon Tips geben.
fein, dann ist es ja gut, dachte hunde läuft kaum noch...
:
: Es ist nicht so das mein Hund ständig in seine Pfoten beisst.
: Gestern war es nur sehr schlimm. Heute wieder gar nichts. Auch davor die Tage hat sie es nicht gemacht. ich habe sie insgesamt 5 oder 6 Mal dabei beobachtet.
und was sagt deine heilpraktikerin?

:
: Ich denke das wenn sie wirklich Schmwerzen hat sich öfter an den Pfoten beissen würde, oder? muß nicht, aber wenn sie dabei laut winselt ist das schon verdächtig...
:
: Ansonsten geht es ihr gut. Sie hat weder Fieber noch sonstige Probleme, sie läuft normal.

sei froh ;-)
: Das einzige Auffällige ist das sie ungerne in Wasser geht und lieber Wege benutzt als durchs Grass oder über Erde, Sand etc.
das muß damit nix zu tun haben... manche mögen es halt einfach sauber und trocken an den füßen, ... hat durchaus vorteile, wenn deine wohnung nicht immer aussieht wie im saustall...
:

:
: Das einzige was mir noch einfällt ist das sie eine Ohrentzündung hat und seit Mittwoch mit einer Ohrenpaste behandelt wird.

welche paste? aber unwahrscheinlich, daß sie an den pfoten darauf reagiert... gedanke nur mal so? hilft die salbe? hat sich hundi vorher an ohren gekratzt - kontakt zur salbe? - allerg. reaktion darauf?
:
: Kannst Du mir erzählen was Ektoparasiten sind?
parasiten die auf dem tier wohnen, also zb. flöhe, milben, haarlinge etc.
:
: Ich werde sie am Montag mal meiner "normalen" TÄ vorstellen. mach mal, hoffe, der findet " euer" problem
:
: MfG
katrin
: