Läufigkeit
07. März 2003 18:01

Hallo !!

Ich habe ein Frage bezüglich der Läufigkeit...

Meine Bekannte (die übrigens auch Rüdenbesitzerin ist), sagt das eine Hündin fast 4 Wochen "heiss" sei. Ich bin mir aber sicher das es so knapp 3 Wochen sind, also die ersten 8-10 Tage die Vorläufigkeit und dann nochmal so 8-10 Tage in der die Hündin dann stehen bleibt.

Sie behauptet felsenfest das es länger sei. Mittlerweile bin ich total verunsichert.... wer hat den nun "einigermassen" Recht ????

Viele Grüße
Christina

07. März 2003 18:09

Hi,

also sicher bei der Läufigkeit ist das nichts sicher ist :-))

Manche Weiber sind fast 4 Wochen heiß :-((.
Aber den Rüdenbesitzern scheint es eigentlich immer so *g*, denn irgendwie riechen die Weiber unheimlich "nach".
Manche Rüden sind an Sheila MEHR interessiert wenn alles vorbei ist als wenn es klappen würde.

Grüße
Gabi + Sheila



07. März 2003 19:55

Hallo Christina!
Die Läufigkeit dauert ca. 3 Wochen, Toleranzen nach oben und unten sind möglich. Gehen wir hier mal von drei Wochen aus, ist die Hündin ca. vom 16.-18. Tag heiß, das heißt deckungsfähig. Auch hier kann es leicht nach oben oder unten variieren.
Der Geruch haftet natürlich noch längere Zeit am Fell, da sie ihn von ihrer Schlafstatt, den Liegeplätzen u.a. immer wieder mitnimmt.
Gruß
Sarah