Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Krallenverletzung-Verbände-Schuhe!
11. März 2003 09:30

Hallo Koja
Benji, der mittelpudel, kam letzten Mai unter den Zug und verlor dabei drei Zehen. dadurch ist seine Pfote sehr empfindlich, vor allem im winter. Im Sommer braucht er es aber nur bei grösseren Touren. In Stäfa, Schweiz, gibt es einen Schlittenhundeladen, die Booties selbst herstellen. Sie haben dabei eine Ausführung in Nylon und eine mit Fleece, wenn es trocken ist. Ich denke ich werde es mal mit denen versuchen.
Ich gebe dir unter noch die HP ein.
Gruss conny sky und benji

14. März 2003 22:56

hallo koja,

auch wir haben keinerlei probleme mit rutschenden verbänden, da die verbände immer komplett verklebt werden und oben auch noch im fell kleben. das ablösen ist auch hier kein problem...ich schneide dann halt nen paar haare mit ab. wachsen ja schnell wieder.

die besten erfahrungen haben ich mit den walker-schuhen gemacht. sie haben einen klettverschluß und entsprechend gut ist auch ihr sitz.

da sie allerdings aus schaumstoff und entsprechend nicht wasserdicht sind, ziehe ich bei feuchtem wetter über den verband einen gefrierbeutel, der auch im fell verklebt wird und darüber dann den schuh. solltest du das auch so handhaben wollen, bitte NICHT vergessen, SOFORT nach dem spaziergang den gefrierbeutel zu entfernen, da die pfote ja durch den gefrierbeutel nicht atmen kann.

liebe grüsse
andrea