pigmentveränderungen an den lefzen :: Gesundheit & Hund

pigmentveränderungen an den lefzen

von susan(YCH) am 09. März 2003 16:47


hallo

ich habe vor ein paar tagen bei meinem knapp zweijährigen schwarzen hovirüden leichte pigmentveränderungen an der linken lefze entdeckt.
er hatte eigentlich schön pigmentierte, tiefschwarze lefzen. aber jetzt sind sie an einer stelle rosa gefleckt.

kann mir jemand sagen, auf was das zurückzuführen ist?
der hund ist fit wie immer, frisst gut und scheint kerngesund...

danke für eure antworten

susan & moo

von katrin(YCH) am 09. März 2003 18:45

Hallo,
Hatte er dort eine Verletzung? Das wäre eine Möglichkeit.
Eine Bekannte von mir hatte sowas bei ihrer Hündin, die Lefzen wurden nach und nach rosa, bei der war es (nach Aussage des TA) eine Chlamydien-Infektion. Die Hündin war sonst auch topfit.
Viele Grüße von katrin

von Katja(YCH) am 10. März 2003 13:14

Hallo Susan!

Mira hatte auch eine kleine Verletzung an den Lefzen - und wurde ebenfalls rosa. Aber nach ein paar Wochen kam das Pigment zurück. Mach Dir keine Sorgen!! Vielleicht hat er sich beim Stöckchen spielen ein bißchen verletzt.

Liebe Grüße
Katja und Mira

von susan(YCH) am 10. März 2003 14:37

hallo katja, hallo mira

danke, ich werde's in den nächsten tagen ein wenig beobachten.

ich habe gesehen, dass er eine ganz gleine offene stelle am unteren lefzenrand hat. ich denke auch, dass er sich beim spielen etwas aufgeschürft hat. hoffentlich ist das weg bis zur körung...

und... seid mir nicht böse, ich habe die papiere nicht vergessen. eigentlich liegt alles schön bereit um geschickt zu werden... aber...
und... drückt uns die daumen. am 19. gehn wir zum röntgen...

schöne grüsse aus dem sonnigen zürich
susan & moo




von susan(YCH) am 10. März 2003 14:42

hallo katrin

danke für deine antwort.

ja, er hatte dort eine kleine offene stelle unterhalb der lefze. aber die ist schon fast verheilt. ich werde abwarten und das ganze beobachten...

gruss
susan & moo

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.311.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren