Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Depigmentation und Nasenausfluss Luminal

geschrieben von Connie(YCH) 
Depigmentation und Nasenausfluss Luminal
12. März 2003 07:57

Hallo zusammen,
wer kann mir helfen. Mein 4 jähriger Hirtenhund-Rüde bekommt seit November Luminal wegen seiner Epilepsie. Seither ist er zwar anfallsfrei aber seit einigen Wochen fällt mir auf, dass seine Lefzen ihr Pigment verlieren und hell (fleischfarben)werden. Seit etwa 3 Wochen wird seine Nase ebenfalls hell und zwar von innen nach außen. (sieht aus, als würden sich seine Nasenhäute auflösen!?). Gestern ist mir aufgefallen, dass sein rechtes Nasenloch eitert. Ansonsten ist sein Allgemeinbefinden ungestört und er zeigt auch keine anderen Auffälligkeiten. Die Nase scheint nicht schmerzhaft zu sein, er reibt sie sich auch nicht. Meine Vermutung geht in Richtung Nasentumor oder eine Art Unverträglichkeit/Nebenwirkung von Luminal. Könnte es sich auch um eine Autoimmunerkrankung durch Immunschwäche handeln, bei dem sich der Körper selbst zersetzt? Bakterielle Infektionen bzw. Gegenstände in der Nase schließe ich aus, da dafür das Krankheitsbild nicht passt.
Hat jemand mit solchen Symptomen Erfahrung und kann mir weiterhelfen?
Für jegliche Tipps bin ich sehr dankbar!

Liebe Grüße
Connie