Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
zweite Goldakupunktur?
14. März 2003 08:07

Haloo Kerstin,

Bonnie wurde im Februar letzten Jahres am Kreuzband operiert. Als das Knie auch nach 4 Monaten nicht richtig wurde, bin ich im Juli dreimal zur Akupunktur gegangen. Bereits nach dem zweiten Mal wurde es besser.

Leider hat sich Bonnie dann Mitte August das Knie so schlimm verdreht, dass sogar eine zweite OP ins Auge gefasst wurde, war dann aber doch nicht nötig. Hier hat Schwimmen die Besserung gebracht.

Mitte Januar hatte Bonnie Probleme mit der Spondylose. Ich habe zunächst Rimadyl eingesetzt. Das hat Bonnie nach drei Wochen nicht mehr vertragen. Dann bin ich wieder dreimal zur Akupunktur gegangen. Es wurde bereits nach dem ersten mal besser. Das letzt Mal war ich vor drei Wochen da. Bis jetzt sind keine Probleme aufgetreten. Bei einem anderen Hund war wegen Spondylose zweimal im Jahr eine Akupunktur fällig. Ich habe die Besitzerin aber schon länger nicht mehr gesehen.

Den Besitzer von dem Hund mit der Athrose im Ellenbogen habe ich auch schon längere Zeit nicht mehr gesehen. Dem Hund soll es nach Aussage anderer aber immer noch gut gehen. Er wurde 6 Monate mit Rimadyl ohne Erfolg behandelt und konnte kaum noch laufen. Meine Tierärztin hat auf Aspirin umgestellt und Akupunktur gemacht. Nach zwei Wochen lief der Hund wieder.

Ich kann nicht genau sagen, wie lange die Wirkung anhält. Ich denke das ist auch unterschiedlich. Das Schwierigste ist laut Auskunft meiner Tierärztin, den richtigen Punkt zu finden. Dieser kann nämlich bei gleichen Beschwerden durchaus unterschiedlich sein.

Berichte doch mal, wie es bei Euch gegangen ist.

Liebe Grüße und gute Besserung

Antje

14. März 2003 08:33

Hallo Antje,
am Dienstag nachmittag haben wir den ersten Termin,ich hoffe sehr das wir mit der Behandlung Erfolg haben.
Ich werde mich dann wieder melden,denn es ist sicher auch für andere interessant.
Vielen Dank noch für die ausführliche Beantwortúng.

Viele Grüsse

Kerstin


31. März 2003 13:25

Hallo Kerstin,

wie läufts mit der Akupunktur?

liebe Grüße

Antje