Unterschied zw Kastrieren & Sterilisiern :: Gesundheit & Hund

Unterschied zw Kastrieren & Sterilisiern

von Nora(YCH) am 12. März 2003 18:28

Hi!

Also ich bin eher für Kastration, denn dabei werden alle negativen Eigenschaften des Sexualtriebes "entfernt".
So sind kastrierte Rüden weniger aggressiv, meist zutraulicher, weniger zum streunen -- um läufige Hündinnen zu besuchen, aufgelegt.

Die Hündin wird nicht durch sexbesessene Rüden winking smiley belästigt und kann auch ruhiger leben.
Zudem sinkt das Krebsrisiko von Gesäugetumoren bei der Hündin stark!!!!

Also ich bin für eine Kastration.

Grüße
Nora

von Robert(YCH) am 12. März 2003 18:30

Hallo Chrisitna,

PS: An alle: Was würdet ihr empfehlen? Kastrieren oder Steriliesieren?

es kommt darauf an, was Du damit bezwecken willst. Aramis hat es ja in seiner Antwort schon geschildert. Kastration geht einher mit einer Hormonumstellung mit all ihren Folgen.

Gruß

Robert

von Andy(YCH) am 14. März 2003 23:07

hallo christina,

auf jeden fall....kastrieren.

liebe grüsse
andrea

Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Hundeshop: WWW.ZOOBIO.CH

Aus dem Hundeforum Archiv

  • Karli muß weg.

    : theoretisch hast du vollkommen recht, aber bei tina und karli sieht es doch etwas anders aus. ...

  • Wurfhöhle

    Hallo Antje, sehe ich genauso wie du. Habe meine Hündin auch nicht "begluckt", wie du es so schön ...

  • Hundehaftpflichtversicherung?

    http://www. iakgmbh. de/hundehaftpflicht. html ist günstig und hat keinen leinenzwang. Nina

  • Angriff von Schäferhund

    : Hallo Nils : : deine Überschrift liest sich ja fast wie aus der Bild Zeitung! Entschuldige. Aber es ...

  • Teletakt und Hundesport

    : Hallo Martin, : : ich glaube man sollte dann den Hund allgemein abschaffen! : Wenn ich sehe wie ...

  • Nochmals Ei

    Hallo Gaby, : darum besser: nur Eigelb Eiklar besteht nicht nur aus Avidin, sondern auch aus vielen ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.417, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.307.
Neuester Hundebesitzer: joshuan.stevens.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.987.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren