Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

homöopathie nach op

geschrieben von conny(YCH) 
homöopathie nach op
12. März 2003 20:24


hallo yorkies,

mein eurasier balou wird am freitag am auge ( entropium) operiert, ich würde ihn gerne homöopathisch 'nachbehandeln', da.h. ihm ein mittel geben, dass die wundheilung u.s.w. fördert und evt. die schmerzen lindert. nun weiss ich nicht , was ich geben könnte, und wäre super-dankbar , wenn mir einer von euch einen tip geben könnte...

lieben dank an alle

conny mit armen bärchen balou

13. März 2003 12:58

:
: hallo,

also homöopathie vor und nach der op finde ich eine sehr gute sache. vorher ist es sehr sinnvoll um den hund auf den "eingriff" vorzubereiten und nachher um dem körper zu helfen mit der op fertig zu werden.

von Dr. H.G. Wolff gibt es ein Buch, Unser Hund gesund durch homöopathie. welche auflage gerade akutell ist keine ahnung im moment.

mit diesem buch habe ich sehr viel erfahren und selbst behandeln können. sehr positiv. Arnica D6 haben alle meine hunde bekommen nach OP's. Traumeel-Tabletten helfen auch sehr gut. ansonsten lasse dich von einer homöopahtisch ausgerichteten Apotheke beraten, denn ob mensch oder hund, bei beiden wirkt die homöopathie gleich.

viel glück und erfolg..



13. März 2003 19:34

: :
: : hallo,
:
: also homöopathie vor und nach der op finde ich eine sehr gute sache. vorher ist es sehr sinnvoll um den hund auf den "eingriff" vorzubereiten und nachher um dem körper zu helfen mit der op fertig zu werden.
:
: von Dr. H.G. Wolff gibt es ein Buch, Unser Hund gesund durch homöopathie. welche auflage gerade akutell ist keine ahnung im moment.
:
: mit diesem buch habe ich sehr viel erfahren und selbst behandeln können. sehr positiv. Arnica D6 haben alle meine hunde bekommen nach OP's. Traumeel-Tabletten helfen auch sehr gut. ansonsten lasse dich von einer homöopahtisch ausgerichteten Apotheke beraten, denn ob mensch oder hund, bei beiden wirkt die homöopathie gleich.
:
: viel glück und erfolg..

hallo,
ich selbst habe auch das buch" mein hunde, gesund durch homöopathie" und finde es sehr gut. allerdings würde ich empfehlen vorher mit einem wirklich guten tierheilpraktiker zu reden. grund: es ist wichtig, daß das mittel passend auf die leitsymtome abgestimmt wird. meine beiden westies werden von einer tierheilpraktikerin behandelt und ich habe damit wirklich gute erfolge. eine chr. mandelentzündung die vom ta nicht in den griff zu bekommen war wurd hier mit dem passenden mittel geheilt. wenn du möchtest schau dir mal ab nächster woche meine website unter www.mias-doghouse.de an; da steht mehr zu diesem thema!
:
:


16. März 2003 14:02

Hallo!
Probier doch mal Aloe vera, es gibt da ein Spray und ein super Gel zum auftragen. Und ein Gel welches Du täglich ins Futter gibst um sein Immunsystem zu starken und die Wundheilung zu verbessern (8 mal schneller Als normal).
Melde dich unter susan@activ-x.de
Gruß susan
: conny mit armen bärchen balou