Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Krankheiten von Hund auf Mensch

geschrieben von Lore_1940(YCH) 
Krankheiten von Hund auf Mensch
14. März 2003 14:40

Hallo Listis,

kann mir jemand einen Link setzen, wo ich Auskunft bekomme, welche Krankheiten vom Hund auf den Menschen übertragbar sind. Ich habe schon einmal eine solche Seite gesehen, finde sie aber nicht mehr. Meine Familie schiebt nämlich jede Krankheit auf Übertragung durch die Hunde, ich möchte ihnen mal das Gegenteil beweisen.

Liebe Grüße, Lore

14. März 2003 15:16

Hallo Lore,


:...und einen Link setzen, wo ich Auskunft bekomme, welche Krankheiten vom Hund auf den Menschen übertragbar sind.

Gib mal Zoonose (-n) bei Google ein. Die Suche dabei am besten auf deutschsprachige Seiten beschränken.

Hier noch eine Seite, die ich aber nur kurz überflogen habe:

[www.tieraerzteverband.de]


Viele Grüsse,
Kerstin Hk

15. März 2003 00:06

Hi Lore,

im Buch vom Trumler beschreibt er sehr schön, wie seine Kinder -wie er es nennt "im Dreck" - aufgewachsen sind... sprich ständig mit Hunden im Kontakt, dass Wurfzimmer war neben dem Kinderzimmer und die Hunde haben sich auch mal um Verletzungen der Kinder "gekümmert" in dem sie sie abgeleckt haben. Muss man nicht schön findensmiling smiley, aber keines seiner (ich meine es waren 8) Kinder war je ernsthaft krank, im Gegenteil.

Vielleicht zeigst Du das Buch mal Deiner Familie smiling smiley

Liebe Grüsse
Sonja und nero

15. März 2003 00:07

Sorry.. das Buch : Hunde ernst genommen

15. März 2003 07:44

Hallo Sonja,

danke für den Tipp, ich habe das Buch nämlich daheim, aber gar nicht mehr daran gedacht.

Liebe Grüße, Lore

15. März 2003 07:45

Hallo Kerstin,

danke für den Link, habe gestern fast eine Stunde gestöbert und einiges gefundGn.
Liebe Grüße, Lore