Krankheiten von Hund auf Mensch :: Gesundheit & Hund

Krankheiten von Hund auf Mensch

von Doris(YCH) am 21. März 2003 00:49

: Hi Lore,
:
: im Buch vom Trumler beschreibt er sehr schön, wie seine Kinder -wie er es nennt "im Dreck" - aufgewachsen sind... sprich ständig mit Hunden im Kontakt, dass Wurfzimmer war neben dem Kinderzimmer und die Hunde haben sich auch mal um Verletzungen der Kinder "gekümmert" in dem sie sie abgeleckt haben. Muss man nicht schön findensmiling smiley, aber keines seiner (ich meine es waren 8) Kinder war je ernsthaft krank, im Gegenteil.
:
: Vielleicht zeigst Du das Buch mal Deiner Familie smiling smiley
:
: Liebe Grüsse
: Sonja und nero
Hallöchen Lore!
Also Link weiß ich leider keinen, aber ich habe selbst 3 Kinder im Alter von 9,6 und 1 Jahr und bis jetzt wurde noch kein Kind wegen unseres Hundes (fast 10 Jahre alt) krank!
Ich hab immer wieder mit meinem Kinderarzt drüber diskutiert, wenn ich befürchtete, daß sich das Kind beim Hund irgendwie mal angesteckt haben könnte, aber der meinte bl0ß, das einzige wo man halt aufpassen sollte, sei halt mit den Ausscheidungen des Hundes; Kinder sollten halt damit nicht in Berührung kommen (Salmonellen oder Parasiten,usw.)..ansonsten solle man sich keinen Stress machen!


Hundeforum Login

  • Bitte geben Sie für die Anmeldung Ihren Teilnehmernamen und das Kennwort ein.
    Keinen Account? Jetzt Registrieren!





Aus dem Hundeforum Archiv

  • zu: Fremde Hunde kommen angerannt.

    Hallo Jana! Worauf? Daß Menschen, die ihren Hund die Umgebung gefährden lassen zur Polizei rennen? Daß ...

  • Pedigree wirklich so schlecht ?

    : wenn ich die Kochzeit nicht mitrechne, habe ich max. 5 Min. Aufwand für 10 ´gekochte ...

  • Irischer Wolfshund

    Hi Wilma, ich glaube nicht das eine Statistik genaue Auskunft gibt. Aber egal, ich wehre mich nur ...

  • Border Terrier verträglich ?

    Hallo Karin, Border Terrier sind eben auch Terrier. Aber Du hast schon Recht, wenn sie aus einer ...

  • Schlegel / Neider

    Tschau Carlos Schlegel kam mit dem Vorschlag einer Prüfungsordnung, für einen Wesenstest. ...

  • HD! - Hilfe!

    Hallo Caro! : Noch was am Rande: Ist ein TA zur Herausgabe der Röntgenbilder verpflichtet? Haben für ...

Hundebilder aus dem Hundeforum

Aktive Hundebesitzer


Hundeforum Yorkie - Statistiken

Alle Hundeforen
Themen: 43.416, Beiträge: 285.516, Hundebesitzer: 11.389.
Neuester Hundebesitzer: Tierschutzverein Sehnde.

Aktuelles Hundeforum
Themen: 5.799, Beiträge: 39.989.

Startseite | Hundeforum | Hundefotos | Neueste Beiträge | | Registrieren