Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Hund ist undicht

geschrieben von Nixnutz(YCH) 
Hund ist undicht
14. März 2003 15:23

Hallo,
hoffe es hat jemand eine Idee.
Mein Hund, ein 13jähriger Mischlingsrüde, wurde am 07.03. wegen eines Dammbruchs operiert und gleichzeitig auch kastriert. Die OP ist soweit ganz gut verlaufen. Ungefähr am 4. Tag nach der OP bemerkte ich, das der Hund tröpfelte. Wenn er liegt verliert er Urin. Daraufhin wurden seine Blut- und Urinwerte gecheckt, die sind in Ordnung. Eigentlich ist der ganze Hund wieder genauso fit und fidel wie vor der OP, nur er tröpfelt halt. Woran kann das liegen bzw. wird sich das wieder legen falls das OP-Nachwirkungen sind? Kennt das jemand?

14. März 2003 18:08

Eigentlich ist der ganze Hund wieder genauso fit und fidel wie vor der OP, nur er tröpfelt halt.

Hallo!
Geh zu einem homöophatischen Tierarzt, der weiß sicher eine Lösung.

Viel Glück

14. März 2003 22:26

hallo,

es ist nur eine idee, aber wir haben das gleiche mit unserer hündin bereits zweimal mitgemacht.

immer wenn sie etwas am magen/darmtrakt hatte....wurde sie nach der behandlung undicht. es stellte sich heraus, daß sie auf krampflösende mittel (paspertin)so reagierte. das mittel entkrampfte nicht nur den magen-darm-bereich, sondern wohl auch die blase. nachdem wir dieses wussten, wurde sie bei der nächsten darmerkrankung mit einem anderen mittel behandelt, daß zwar andere inhaltsstoffe, aber die gleiche wirkung hatte und auch nach dieser behandlung tröpfelte sie.

vielleicht liegt bei deinem hund eine ähnliche reaktion vor.

liebe grüsse
andrea