Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Halskrause nach Kastration - Hilfe!
14. März 2003 22:46

Hallo!
Danke für deine Antwort!
Ja, wir haben vom Tierarzt so einen Trichter mitbekommen und vor dem hat unser Hund wirklich panische Angst.

Gruß
Annette

14. März 2003 22:54

Hallo Annette

Ich kenne Deinen Rüden nicht (ich weiss also nicht, ob er eins von diesen Schleck- und Kaffelmonstern ist!!) aber je nach dem wie Du Zeit hast, ihn tagsüber zu überwachen würde ich es doch zuerst auch mal ohne irgendwas versuchen. Unser Rüde und auch unsere Hündin haben beide überhaupt nicht den Versuch gemacht, irgendwie an die Fäden oder die Stelle zu kommen. Und auch nicht gleich hysterisch werden, wenn Dein Hund sich da mal gründlich beschnuppert oder auch mal kurz darüber schleckt :-)

Einen Versuch wäre es vielleicht wert. Bei uns hat es bestens funktioniert und beide Hunde haben sich innert 3 Tagen wieder so verhalten, als ob es da gar nichts gäbe und die kleine Naht ist auch super verheilt.

Viele Grüsse

Maria

14. März 2003 22:49

Was sollen denn diese komischen Antworten? Woher willst du denn wissen warum unser Hund kastriert wurde, du kennst ihn doch gar nicht?!

14. März 2003 22:56

Hallo!
Danke für deine Antwort. Unser Hund schläft auch des öfteren im Bett - einfach weil ich es nicht merke wenn er nachts am Fußende reinspringt. Das mit dem Body werd ich auf jeden Fall probieren!

Gruß
Annette

14. März 2003 23:28

Ich tippe mal - sicherlich nicht aus den medizinischen Gründen, die es rechtfertigen einen Hund zu Kastrieren und die liegen dar in einer Erkrankung der Hoden.

Na trifft das auf deinen Hund zu???????????????????????????????


14. März 2003 23:48

Hallo Pia

Ich weiss echt nicht was Du für ein Problem hast. Bei Menschen wie Dir bin ich froh, dass es solche Distanzen wie das Internet gibt!

Wir haben unseren Rüden erst mit fast 10 Jahren kastrieren müssen. Ein Problem in seinem Verhalten gab es nie - er war niemals hypersexuell geschweige denn ist er uns nur einmal ausgebüxt wegen einer läufigen Hündin (und die hat er auch auf dem Übungsplatz nur in der Stehzeit umworben). Er hat nie die Tendenz gezeigt, allem und jedem was weiblich ist aufzureiten und auch Hündinnen im eigenen Haushalt hat er stets sehr rücksichtsvoll und jederzeit abrufbar auch in den "heissesten Tagen" den Hof gemacht.

Nein, ein "Verhaltensgrund" ihn zu kastrieren, hat nie vorgelegen. Er ist und war der absolute Kavalier und darum empfinde ich Deine Unterstellungen BEVOR Du nachfragst schlicht primitiv und um was es Dir wirklich geht sei dahin gestellt.

Maria