Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Halskrause nach Kastration - Hilfe!
15. März 2003 00:27

Hallo Annette

Als mein Flint einen Stein verschluckt hatte kam er mit einer rechten Operationsnaht aber ohne Halskrause aus der Tierklinik. Es gab trotzdem keine Probleme, ich hatte ihn immer in meiner Nähe und habe aufgepasst, dass er nicht an den Fäden knabbert. Ich habe auch darauf geachtet, dass er nicht intensiv an der Wunde leckt. Sooo zart sind diese Fäden aber nicht, dass sie von einem kurzen drüberlecken gleich aufgehen. Also, mach Dich nicht verückt, lass die Halskrause weg und achte einfach darauf, dass er sich nicht intensiv mit der Naht befasst.

Grüsse
Tina + Flint

15. März 2003 00:38

Hallo

Hier bekommt man keinen unkastrierten Hund aus dem Tierheim. Tierheim in die Luft sprengen??

Tina + Flint


15. März 2003 07:09

Einen schönen Tag

: Schön daß Du ein Problem hast, Du hast es auch nicht anders verdient. Geschieht dir ganz recht.
: Warum mußtest du den Rüden auch kastrieren lassen. Wegen sozialer Prbleme, besser gesagt, weil du mit ihm nicht zurecht gekommen bist. Dann wäre es für den Hund besser gewesen, er hätte dich nie kennengelernt.

Offenbar ist der Forenbetreuung diese ganz und gar unqualifizierte Message entgangen. Eine solche Antwort ist nicht nur unverschämt sondern verdient eine Büchsi-Award-"Auszeichnung". Es geht wieder langsam gegen Vollmond zu!

Rolf - yorkie2



15. März 2003 08:51

: Ich tippe mal - sicherlich nicht aus den medizinischen Gründen, die es rechtfertigen einen Hund zu Kastrieren und die liegen dar in einer Erkrankung der Hoden.
:
: Na trifft das auf deinen Hund zu???????????????????????????????
:

Aha, erstmal anpöbeln und dann nachfragen ... Du glaubst doch nicht im Ernst, daß ich mich mit dir JETZT noch über die Kastration meines Hundes unterhalten werde. Nein danke, kein Bedarf!

15. März 2003 08:57

Tipp:

Die "Variante 2" kann man auch selbst basteln: einfach ein dickes Handtuch um den Hals wickeln. Das hat denselben Effekt.

Gruß,
Susanne007

15. März 2003 09:24

Hallo Annette,

preiswert und schnell mal auszuprobieren. Nimm ein Stuhlkissen und schlitze in die Mitte ein Loch. Dort den Kopf durch und der Hund kann wenigstens nirgendwo mehr so hart anstossen. Musst Du ausprobieren, ob er dann an die Wunde kommt.

Ich war gestern im 1. Hilfe-Kurs und da ist mir dieser Schnell-Tip gerade noch im Ohr :-)))

Schönes Wochenende

Heike & Terrier