Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Halskrause nach Kastration - Hilfe!
15. März 2003 20:46

Schön daß Du ein Problem hast, Du hast es auch nicht anders verdient. Geschieht dir ganz recht

liebe anette,

mach dir nichts draus....mir hat pia auch schon mit ner anzeige gedroht, weil ich meine hündin kastriert habe.

sie muss wohl noch sehr jung und ungestüum sein, denn anders kann ich mir diese radikalität nicht erklären.*lächel*

ich hoffe, daß es mit deinem "jungen" und dem body und bett klappt.*schmunzel*

liebe grüsse
Andrea



: Was sollen denn diese komischen Antworten? Woher willst du denn wissen warum unser Hund kastriert wurde, du kennst ihn doch gar nicht?!


15. März 2003 21:03

Hallo Andrea!

Ja, du hast recht, solche Antworten kann man nicht ernst nehmen. Solche Leute turnen ja eigentlich in jedem Forum mal rum, zum Glück bleiben sie aber meist nicht lange :-)

Das mit dem Body klappt prima. Das witzige ist: Solange er den Body anhat geht er überhaupt nicht dran, also schleckt auch nicht von außen den Body naß, sobald ich ihn ausziehe ist er mit der Nase überhaupt nicht mehr von der Stelle wegzubringen. Body wieder über - noch einmal kurz schnuppern - und kein Interesse mehr am Schlecken. Super! Ich ziehe ihm den Body also nur zum Gassi gehen aus und so haben wir keine Probleme. Wenn die nächsten 9 Tage bis zum Fäden ziehen genauso gut verlaufen wie der heutige, dann bin ich echt mehr als zufrieden!

Gruß
Annette

15. März 2003 21:16

hallo anette,

wenn es wirklich so bleibt, dann ist es ja nen volltreffer für euch.*freu*

habe meinen "mädels" den body auch nur zum gassigehen ausgezogen. ich wünsche euch weiter alles gute.

liebe grüsse
andrea



15. März 2003 22:04


:
: hast du mal ein foto von deinem "ding"?

Hallo Andrea

Nein, leider nicht.

Grüsse
Yvonne und Luna

16. März 2003 10:01

: Kleine Anmerkung dazu.
: Es wird zeit, daß diese Unart auf die Indexliste kommt, genau so wie das Kuppieren und dass den Tierärten die aus nichten Gründen solche Kastrationen durchführen, Berufsverbot erteilt wird, da sie Hund verstümmeln und das GEGEN den Eid ist.

Die Kastration von Hunden aussschliesslich zur Eindämmung der unkontrollierten Fortpflanzung ist ja erst seit einigen Jahren ausdrücklich ERLAUBT. GOTT SEI DANK, denk mal an die vielen "ausversehenwelpen".

Tierschutzgesetz :§ 6
(1) Verboten ist das vollständige oder teilweise Amputieren von Körperteilen oder das vollständige oder teilweise Entnehmen oder Zerstören von Organen oder Geweben eines Wirbeltieres. Das Verbot gilt nicht, wenn

der Eingriff im Einzelfall
nach tierärztlicher Indikation geboten ist oder
bei jagdlich zu führenden Hunden für die vorgesehene Nutzung des Tieres unerlässlich ist und tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen,
ein Fall des § 5 Abs. 3 Nr. 1 oder 7 vorliegt,
ein Fall des § 5 Abs. 3 Nr. 2 bis 6 vorliegt und der Eingriff im Einzelfall für die vorgesehene Nutzung des Tieres zu dessen Schutz oder zum Schutz anderer Tiere unerlässlich ist,
das vollständige oder teilweise Entnehmen von Organen oder Geweben zum Zwecke der Transplantation oder des Anlegens von Kulturen oder der Untersuchung isolierter Organe, Gewebe oder Zellen erforderlich ist,
zur Verhinderung der unkontrollierten Fortpflanzung oder - soweit tierärztliche Bedenken nicht entgegenstehen - zur weiteren Nutzung oder Haltung des Tieres eine Unfruchtbarmachung vorgenommen wird;


Nicht alle über einen Kamm scheren und aburteilen.


16. März 2003 10:06


: sie muss wohl noch sehr jung und ungestüum sein, denn anders kann ich mir diese radikalität nicht erklären.*lächel*
:
Hi,
jung und radikal ist ja noch einzusehen, aber lesen sollte sie können, denn ihre(Pias) Wissen ist hoffnungslos VERALTET. Deshalb denke ich eher: alt und starrsinnig :-))

LG Heike