Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Gesundheit & Hund

Gesundheitsfragen betreffen nicht nur den kranken Hund sondern stellen sich auch, wenn es um Vorbeugung oder Prävention von Krankheiten geht. Macht dein Tierarzt das richtige? Welche Untersuchungen sind sinnvoll und sollten gemacht werden? Wer hat Erfahrungen mit HD und Goldakupunktur? Solche und ähnliche Fragen kannst Du hier stellen oder diskutieren. 
Schluckprobleme
18. März 2003 13:47

Melde Dich mal, wenn Du beim TA warst. Und ich drücke die Daumen.


19. März 2003 14:13

Hallo Constanze,

seid Ihr inzwischen beim TA gewesen? Wenn ja, was ist dabei heraus gekommen?

Viele Grüße.

19. März 2003 15:53

: Nein, erst nächste Woche.
Aber nachdem ich mich im Netz ein bisschen schlau gemacht habe, denk ich wirklich, dass es das Gaumensegel ist.
Mein Hund "grunzt" nämlich auch manchmal beim Schnuppern. Heisst, wenn sie nach oben schnuppert, z.b. jemandem ins Gesicht, dann gibt sie Laute von sich wie ein kleines Schweinchen ;-)
Ausserdem hat sie eine recht kurze Schnauze. Papa war anscheinend ein Boxermix. Bei diesen Rassen kommt es recht häufig vor.

Liebe Grüße, Constanze