Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Junghund 5 Moante trinkt sehr viel

geschrieben von Angelika(YCH) 
Junghund 5 Moante trinkt sehr viel
19. März 2003 16:15


Hallo,
mein Hund ist jetzt 5 Monate alt und ich finde er trinkt sehr viel (über 1,5l pro Tag). Ich war beim TA da er sich vo reinigen Tagen mehrfach hinhockte aber keinen urin ausschied. Der TA machte eine Urin probe, die Blut im Urin und einen leicht erhöhten Zuckerwert ergab. DAs wäre aber noch kein so erhöhter WErt, daß man au Diabetis shcließen könnte. Anfang Januar hatte er eine recht starke Balsenentzündung. jetz vermutet der TA, daß Bakterien in die Niere eingedrungen sind und möchte nach der Antibiotikabehandlung einen neuen Nierentest machen. Dazu soll Flüssigkeit aus der Niere entnommen werden wenn ich das richtig verstanden habe. Der Test ist sehr teuer. Blut und Zuckerwert sind aber jetzt schon wieder ok. Allerdigns trinkt er immer noch viel und ist etwas schlapp (könnte aber auch am Wetterwechsel liegen).
Meine Frage: Sind 1,5l Wasser pro Tag zu viel (füttere Trockenfutter)? Der Hund wiegt 14kg und soll ich den Test überhaupt noch machen wenn die Werte wieder ok sind?

Angelika

19. März 2003 17:18

1,5 l sind für einen jungen 14 kg hund: nicht normal.

suche einen uni-tierklinik und lass dein hund dort untersuchen.

20. März 2003 11:43

Hallo Angelika,

ich bin auch der Meinung es ist etwas viel Wasser. Wieviel bekommt dein Hund zu fressen (mengenmässig)? Kann es sein das deinem Hund die Futtermenge nicht reicht. Ich habe beobachtet das Hunde die hunger haben den Magen mit Wasser füllen.

Lass deinen Hund aber von einem anderen Tierarzt oder Tierklinik durchchecken um siche zugehen das alles in Ordnung ist.

gruss Dorothee