Willkommen! Anmelden Ein neues Profil erzeugen

Erweiterte Suche

Was kostet Augen-OP?

geschrieben von Alex(YCH) 
Was kostet Augen-OP?
19. März 2003 20:03


Hallo,
habe vor einigen Tagen schon mal zu dem Thema geschrieben, und möchte nun wissen, was eine OP kostet, in der eingerollte Augenlider (Entropium) korrigiert werden. Und ab welchem Alter so eine OP möglich ist (Labrador).
Vielen Dank,
Alex + Hundis

20. März 2003 19:31

Hallo, Alex,

ich weiß nicht, aus welcher Gegend Du kommst, aber ich kenne in Nienburg/Weser einen Augenspezialisten für Hunde, ruf den doch mal an, der ist sehr nett und kann Dir Deine Fragen vielleicht am Telefon beantworten oder Dir in Deiner Umgebung jemanden empfehlen. Er heißt Dr. Barkhoff, die Nr. habe ich leider gerade nicht greifbar, müßtest Du aber über die Auskunft bekommen..

Liebe Grüeß und viel Erfolg für den kleinen Burschen - Geli + Ronja

20. März 2003 20:25

:
: hallo alexis,

ich habe so einen betroffen armen wurm mit( hoffentlich behobenen) entropium bei mir ..
mein eurasier balou hat mit 6 monaten schon seine erste op wegen entropium hinter sich gebracht - mit dem ergebnis, dass er letzten freitag am 2 mal operiert werden musste!!! die erste op hat also nicht lange 'angehalten' , in diesem jungen alter von 6 monaten ist der hund noch nicht ausgewachsen, und wie ich erst später erfahren habe,sollte man so eine op versuchen zu vermeiden, weil wie gesagt, der hund , das gesicht sich noch verändert und es wahrscheinlich zu einer 2. op kommen wird, mein balou ist jetzt 19 monate und damit ausgewachsen und hoffentlich war es die letzte op. wenn allerdings die augen so schlimm sind bei dem labbi wie bei meinem eurasier, kommt ihr wahrscheinlich um eine so frühe op nicht rum, da es eine quälerei für den armen ist, mit so äugelchen durch die weltgeschichte zu rennen, ausserdem ist die gefahr einer erblindung zu gross( netzhautverletzung wegen dauernder reizung)!! so war es halt bei uns...
die op hat mich rund 500 dm gekostet, recht viel, aber der arme hat ja auch nur 2 augen , und da ist mir das geld egal....

ich wünsche euch alles gute und balou hält auch die pfoten, dass es dem kleinen labbi bald besser geht..